Goldkontakte reinigen

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von intercorni, 25. Mai 2007.

  1. Hallo,

    ich möchte bei einem alten Keyboard die Goldkontakte reinigen. Habe mir dazu aus der Apotheke 70 prozentigen Isopropylalkohol besorgt.
    Das ist ja kein reiner Alkohol, weil 30 Prozent Wasser enthalten sind. Kann ich damit bedenkenlos die Goldkontakte reinigen? Oder sollte ich mir eine höher prozentige Lösung besorgen?
     
  2. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Klar, Gold rostet nicht. Mit Alk kriegst du halt nicht jeden Schmadder ab.
     
  3. An einem Kontakt habe ich es einmal ausprobiert und konnte so schon viel "Schmadder" abbekommen.
     
  4. tomcat

    tomcat -

    Ansonsten den Juwelier bzw. Uhrmacher ihres Vertrauens fragen ;-)
     

Diese Seite empfehlen