Google Analytics

Habe beschlossen, Google Analytics rauszuwerfen.
Das sage ich einfach mal so, für alle die sich damit besser fühlen.
Zwar ein gutes Tool, aber es geht auch anders.
 
Ich kenne Sequenzer.de nicht, aber Analytics ist ein Analysetool für Webmaster, hat keinen Einfluss auf Googles Ergebnisse. Es ist vielmehr eine Info, die einige vielleicht hier interessiert.


Das Tool trackt die Site per Portaleingang, es ist also so gesehen auch nicht wirklich perfekt, da es nur die Zugänge über die Hauptseite analysiert, zudem möchte ich damit sagen: Datensicherheit ist was, was ich ernst nehme.
 
Moogulator schrieb:
Das Tool trackt die Site per Portaleingang, es ist also so gesehen auch nicht wirklich perfekt, da es nur die Zugänge über die Hauptseite analysiert, zudem möchte ich damit sagen: Datensicherheit ist was, was ich ernst nehme.

ich hab 2 gründe:

- datenschutz
- performance... (die ist bei GA echt zum kotzen)
 
Nein, nur die bisherigen Server Logfiles, leider hat mein Provider das interne Webalizer Tool so rudimentär eingestellt, dass ich die Logfiles runterladen muss und selbst offline anlysieren muss. Das ist nicht mehr so komfortabel, aber es geht auch.

Das Forum & Wiki müsste jetzt auch ohne sein, habs grad auch aus der "neueste" Startseite rausgenommen (synthesizerforum.de)
 
Moogulator schrieb:
Habe beschlossen, Google Analytics rauszuwerfen.
Das sage ich einfach mal so, für alle die sich damit besser fühlen.
Zwar ein gutes Tool, aber es geht auch anders.

...wird bei mir sowieso grundsätzlich gesperrt, wie auch googlesyndication. Scripts und anderes lasse ich nur zu wenn s unbedingt sein muss.
Und zu Google: Immer öfter benutze ich wieder andere Suchmaschinen. Früher war Altavista mein Standard. Google nervt weil echte Treffer zu oft erst von Dutzenden, gekauften oder gefakten Treffern überlagert werden.
cyborg :|
 
Moogulator schrieb:
Ich nutze diese
https://www.sequencer.de/synth/index.php/Suchmaschine

Ich merke übrigens auch, dass der Support der Forumler unterhalb dem der Site selbst ist. Nehm ich nicht fies, ist aber Fakt.

:oops:
Hallo
ich muss gestehen, dass ich diese Suchmaschine bisher nicht wirklich wahrgenommen habe. Ich gelobe, sie bei Gelegenheit mal zu
benutzen und als Link in meine Bookmarks im Ordner "Recherche" einzugliedern.
Schönes Wochenende übrigens. Ich habe heute früh, in Erwartung von Familienmitgliedern auf Durchreise schon den Grill geputzt, das Gästezimmer
hergerichtet, Betten bezogen und vor allem mit 2 Stunden mit einer ewig nicht ablaufen wollenenden Duschtasse rumgeärgert.
Äh, ok, das gehört hier nicht hin. ;-)
Gruß Cyborg :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben