Google Analytics

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Moogulator, 22. Juni 2009.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Habe beschlossen, Google Analytics rauszuwerfen.
    Das sage ich einfach mal so, für alle die sich damit besser fühlen.
    Zwar ein gutes Tool, aber es geht auch anders.
     
  2. joggle

    joggle -

    Heißt das man kann sequencer.de nicht mehr googlen?
     
  3. Psychotronic

    Psychotronic engagiert

    unfug...
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich kenne Sequenzer.de nicht, aber Analytics ist ein Analysetool für Webmaster, hat keinen Einfluss auf Googles Ergebnisse. Es ist vielmehr eine Info, die einige vielleicht hier interessiert.


    Das Tool trackt die Site per Portaleingang, es ist also so gesehen auch nicht wirklich perfekt, da es nur die Zugänge über die Hauptseite analysiert, zudem möchte ich damit sagen: Datensicherheit ist was, was ich ernst nehme.
     
  5. Psychotronic

    Psychotronic engagiert

    ich hab 2 gründe:

    - datenschutz
    - performance... (die ist bei GA echt zum kotzen)
     
  6. Zolo

    Zolo aktiviert

  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nein, nur die bisherigen Server Logfiles, leider hat mein Provider das interne Webalizer Tool so rudimentär eingestellt, dass ich die Logfiles runterladen muss und selbst offline anlysieren muss. Das ist nicht mehr so komfortabel, aber es geht auch.

    Das Forum & Wiki müsste jetzt auch ohne sein, habs grad auch aus der "neueste" Startseite rausgenommen (synthesizerforum.de)
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    So, Analytics müssten jetzt aus allen Sites raus sein.
    Auch Moogulator, Consequence, DAdA.iNN.
     
  9. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    ...wird bei mir sowieso grundsätzlich gesperrt, wie auch googlesyndication. Scripts und anderes lasse ich nur zu wenn s unbedingt sein muss.
    Und zu Google: Immer öfter benutze ich wieder andere Suchmaschinen. Früher war Altavista mein Standard. Google nervt weil echte Treffer zu oft erst von Dutzenden, gekauften oder gefakten Treffern überlagert werden.
    cyborg :-|
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

  11. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    :oops:
    Hallo
    ich muss gestehen, dass ich diese Suchmaschine bisher nicht wirklich wahrgenommen habe. Ich gelobe, sie bei Gelegenheit mal zu
    benutzen und als Link in meine Bookmarks im Ordner "Recherche" einzugliedern.
    Schönes Wochenende übrigens. Ich habe heute früh, in Erwartung von Familienmitgliedern auf Durchreise schon den Grill geputzt, das Gästezimmer
    hergerichtet, Betten bezogen und vor allem mit 2 Stunden mit einer ewig nicht ablaufen wollenenden Duschtasse rumgeärgert.
    Äh, ok, das gehört hier nicht hin. ;-)
    Gruß Cyborg :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen