Google Qualität läßt stark nach.

PbW

.
Irgendwie ist Google aufgrund der vielen kommerziellen Treffer überhaupt nicht mehr zu gebrauchen.

Wenn ich früher z.B. ein technisches Problem mit meinem MP3 Player hatte, reichte es aus, den Namen des Players+Problem einzugeben und bekam viele gute Links zu Foren mit Lösungsansätzen usw..
Heute kann ich eingeben was ich will - ich bekomme erstmal hunderte Links zu Online-Shops und mittendrin verteilt die "richtigen" Treffer.

Welche Suchmaschine ist denn noch nicht so kommerziell"verseucht" und zu empfehlen?
 
Ja, nervt mich auch schon länger, man kriegt auch immer die ganzen Ebay Angebote und leider wenig Sinnvolles.
Wäre auch über einen Tip froh.
 
PbW schrieb:
Irgendwie ist Google aufgrund der vielen kommerziellen Treffer überhaupt nicht mehr zu gebrauchen.

Wenn ich früher z.B. ein technisches Problem mit meinem MP3 Player hatte, reichte es aus, den Namen des Players+Problem einzugeben und bekam viele gute Links zu Foren mit Lösungsansätzen usw..
Heute kann ich eingeben was ich will - ich bekomme erstmal hunderte Links zu Online-Shops und mittendrin verteilt die "richtigen" Treffer.

Welche Suchmaschine ist denn noch nicht so kommerziell"verseucht" und zu empfehlen?

Da hast du aber mit einem Hypermegaultra-Massen-Produkt wie einem MP3 player wirklich das Königsobjekt für Werbung getroffen. :)

Unglaublich, dass die Google-infizierte Welt das mal langsam merkt.
Werbung macht reich und berühmt. Abgesehen davon speichert Google alle Daten für Jahre und errechnet Profile, um einem die passende Werbung zu präsentieren.
Macht Yahoo übrigens auch, nur dass sie nur für ein Jahr speichern. :)

Bei Thomann ist es genauso. Sucht mal im Netz nach einem bestimmten musikalischen Artikel, z.B. einem Mikrofon und geht dann zu Thomann auf die Seite. Was als erstes Bild erscheint ist... Na? ...
Ein Mikrofon.


Willkommen im Web 2.0.

Probier mal Metager http://www.metager.de/


.
 
gringo schrieb:
Bei Thomann ist es genauso. Sucht mal im Netz nach einem bestimmten musikalischen Artikel, z.B. einem Mikrofon und geht dann zu Thomann auf die Seite. Was als erstes Bild erscheint ist... Na? ...
Ein Mikrofon.


.

ist doch praktisch
 
PbW schrieb:
Irgendwie ist Google aufgrund der vielen kommerziellen Treffer überhaupt nicht mehr zu gebrauchen.

Wenn ich früher z.B. ein technisches Problem mit meinem MP3 Player hatte, reichte es aus, den Namen des Players+Problem einzugeben und bekam viele gute Links zu Foren mit Lösungsansätzen usw..
Heute kann ich eingeben was ich will - ich bekomme erstmal hunderte Links zu Online-Shops und mittendrin verteilt die "richtigen" Treffer.

Welche Suchmaschine ist denn noch nicht so kommerziell"verseucht" und zu empfehlen?

Foren und Blogs kann Google erkennen und wurden vor einigen Jahren schon als unwichtig gelocht, deshalb sind einige Sites auch abgestürzt im Ranking, meine auch.

Probier doch mal diese:
viewtopic.php?t=34059
 
Früher war es auch so, dass man eine bestimmte Phrase suchen lassen kann, wenn man diese in Anführungsstriche setzte. Das geht heute zwar auch noch, jedoch wird trotzdem auch alles mögliche gefunden, was nur eines eines oder mehrere Wörter enthält die willkürlich auf der Webseite verteilt sind. Oft sogar gar nicht vorhanden sind.
 
Urinstinkt schrieb:
Früher war es auch so, dass man eine bestimmte Phrase suchen lassen kann, wenn man diese in Anführungsstriche setzte. Das geht heute zwar auch noch, jedoch wird trotzdem auch alles mögliche gefunden, was nur eines eines oder mehrere Wörter enthält die willkürlich auf der Webseite verteilt sind. Oft sogar gar nicht vorhanden sind.

Treffer! Das nervt tatsächlich sehr!
 
Meine Faves sind hier.
viewtopic.php?p=355873#355873

Ich suche unterschiedlich, je nach dem was ich suche, nutze auch gern die Suchleiste in FiFo, die die meisten dieser Suchen auch aufnimmt, übrigens kann das Wiki auch so einen Suchfeldeintrag sein, auch Thomann hat sowas..

Erkennbar am blauen Pfeil, wenn es möglich ist dort oben!!
 
Urinstinkt schrieb:
Früher war es auch so, dass man eine bestimmte Phrase suchen lassen kann, wenn man diese in Anführungsstriche setzte. Das geht heute zwar auch noch, jedoch wird trotzdem auch alles mögliche gefunden, was nur eines eines oder mehrere Wörter enthält die willkürlich auf der Webseite verteilt sind. Oft sogar gar nicht vorhanden sind.

Genau das scheint das Problem zu sein. Über die erweiterte Google Suche gibt es die Option noch. Da stimmen auch meine Suchergebnisse wieder. Danke für den entscheidenden Tip!

http://www.google.de/advanced_search?hl=de
 
PbW schrieb:
Urinstinkt schrieb:
Früher war es auch so, dass man eine bestimmte Phrase suchen lassen kann, wenn man diese in Anführungsstriche setzte. Das geht heute zwar auch noch, jedoch wird trotzdem auch alles mögliche gefunden, was nur eines eines oder mehrere Wörter enthält die willkürlich auf der Webseite verteilt sind. Oft sogar gar nicht vorhanden sind.

Genau das scheint das Problem zu sein. Über die erweiterte Google Suche gibt es die Option noch. Da stimmen auch meine Suchergebnisse wieder. Danke für den entscheidenden Tip!

http://www.google.de/advanced_search?hl=de

Das ist mir natürlich auch aufgefallen, bringt aber nicht ganz die Qualität von damals.
Zudem hab ich keine Lust ständig erst mal Einstellungen vornehmen zu müssen, und ein Cookie lass ich mir von Google bestimmt nicht setzen :)
 
Aber Google findet mehr (nicht nur mehr Mist) als viele andere Suchmaschinen. Das geht teilweise soweit *hust* das auch einige Seiten und FTP's mit Login's irgendwie umgangen werden und man beispielsweise private Bilder vor die Pupille bekommt. Ich habe mich onehin schon dran gewöhnt zig Seiten zu durchsuchen wenn ich was bestimmtes finden möchte. Soll ja auch Erweiterungen geben mit denen man unerwünschte Links ausblenden lassen kann, klar die ersten Seiten sind voll mit geizhals, ebay, idealo, evendi und all dem zeug... cookies sind auch kein problem, cookieblocker bzw. manager installieren...

mfg sinot
 

Similar threads



News

Zurück
Oben