google smartphone forum bug

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von tom f, 5. August 2009.

1. tom f

tom f Moderator

hallo leute - habe aus lauter übermut und iphone haß ;-) das google smartphone gekauft - es läuft mit android 1.5 und funktioniert soweit recht nett...ABER: hier im forum habe ich folgenden ätzenden bug: (sowohl mit dem standard browser als auch mit nem freeware browser den ich gedownloaded habe) es werden die "neues thema" und der "antworten" button NICHT ERKANNT..alles andere geht aber. (soweit ich das bis jetzt sagen kann)
    ich kann die zwei buttons WEDER mit dem trackball anwählen NOCH mit dem touchscreen :sad: in einem bestehenden posting kann ich aber wiederum ganz normal "zitieren" ???
    dabei habe ich das teil nur gekauft um auch unterwegs hier im forum meinen senf abzulassen ;-) na jedenfalls hätte ich auch noch probiert den opera browser runterzusaugen aber das geht wieder nicht weil ich da ne grafik eintippen muß die sich aber nicht zoomen läßt (???) *explodier*
    ich seh schon - mancher wird sich freuen daß die buttons bei mir nicht gehen ...aber ich gebe nicht auf...
    unser hochwürden der moogulationskünste ist auch schon informiert und er hat gemeint ich solle lieber nen thread aufmachen da er selbst kein so ein smartes phone hat und deshalb auch nix testen kann....komisch ist halt daß es bei zwei browsern passiert (kann daß nur am os - also an android 1.5 selbst liegen?

na so n´dreck jedenfalls

hilfe wäre wilkommen

danke

2. Moogulator

Moogulator Admin

Ich vermute, dass das eher ein Phonebrowserbug ist oder der Tatsache, dass Antworten und Topic erstellen Grafiken sind geschuldet sind. Die meisten anderen Sachen sind CSS-Links. Der Rest ist pro Style eine Grafik mit Title und Alt Tag, sodass sie auch auftauchen, wenn "nix" da ist/wäre.

Leider bin ich nicht im Besitz eines Mobiltelefons, welches einen Browser hat, auf dem man SINNVOLL surfen könnte und wo das surfen pro aufgerufener Seite nicht 2€ kostet. Daher kann ich das nicht so recht prüfen. Evtl könnten alle iPhoner, iPodTouchler, Androiden und so weiter ja mal gegenchecken und melden..

Ich habe bei diesem Design darauf geachtet, dass das Forum auch rel. weit zusammenschiebbar ist, mehr als das ALTE, damit das auch auf ein Smartphone passt. Aber ich habe noch nie so ein Ding in der Hand gehabt. Ich kenn die nur "aussm Fernsehen", also Youtube und so. Ich weiss nicht mal, wie Sequencer.de oder das Forum auf dem Teil aussehen, ich stell hier einfach die Breite auf 800, und prüfe.

Daher sehe ich vorerst schwarz oder dunkebraun dafür. Aber ggf. gibt es mehr Input und man kann hier und da dran drehen, aber nur wenn das nicht ein ansich doofes Bedienprinzip speziell in deinem Phone ist. Das könnte nämlich auch sein.

Das Wort "Bug" beziehe ich jetzt mal kackfrech™ und authentisch auf das Phone. Das Forum läuft ja sogar auf dem doofen IE6 ;-)

3. tom f

tom f Moderator

also erstmals: natürlich trifft dich moogulator die schuld an diesem bug - genauso wie du verantwortlich für den welthunger und die klimamatastrophe bist ;-)

und btw: cool daß es soviele android user hier gibt (komme mir vor wie das letzte einhorn)

übrigens: das teil ist sonst recht ok...die handhabung ist nett und android 1.5 hat die usability verbessert - also ich kann behaupten daß ich hier im forum (auch optisch) genauso gut zurechtkomme wie am laptop...insofern bin ich sehr zufrieden (hat mich 50 euro gekostet - zuhause wifi und für unterwegs ultraschnelles netz für ein paar euronen im monat ...

also mic: das smartphone IST sozudagen ein netbook nur kleiner ;-)

cheers

4. Moogulator

Moogulator Admin

Smartphone/Netbook: Ja, weiss ich. Ich weiss auch, dass euch meine Armut ankotzt bezüglich der täglichen Kosten für so ein Dingens. Aber wenn das nicht wäre, hätt ich sowas auch. 50€ im Monat? Das ist billig. Aber inzwischen gibts ja Aldi Internet. 1,90/Tach oder 15€/Monat für WiFi.

Aber hast schon Recht, ich bin kein verdammter Nerd und so. Aber ich will das UMID mbook.
    Feeder er back, was helfen kann bezüglich der Smartler. Wenn es einfach ist, könnte man..

5. tom f

tom f Moderator

was?? 50 im monat ??? :) aber nicht doch - das gerät habe ich neu um 50 gekauft - im monat zahle ich 35 euro und habe defacto endlos freitelefonie und 500mb datenvolumen (und meist gibst ja ohnehin überall w-lans die ich anzapfen kann - sogesehen sind 500 über den anbieter genug...

ps: habe jetzt den opera mini browser probiert und bei dem GEHT ES (heureka) allerdings ist der browser sonst ziemlich scheiße (un-heureka) sodaß ich erst nicht weiß was ich machen soll...
    und an allem bist du schuld - du könntest ja das forum schließen - dann wäre ich nicht mehr frustriert - muahahahaha ;-)

nö - also nen schönen tach noch - jedenfalls

moog´sche grüße

6. Moogulator

Moogulator Admin

Das ist ja uncooler als bei Aldi, da sinds 5 GB für Monat und 1 GB für Tag. Ab da wird auf Modemspeed runtergeschaltet und kostet 15€ bzw eben knappe 2€ für einen Tag alternativ.

WLANs gibts idR nirgends so öffentlich. Oder laufen nicht. Das ist sehr schade. Aber ich freu mich immer über tipps. 35€ im Monat find ich sehr viel für diese "Leistung". Wenn schon mobil, dann auch richtig.

Forum schließen ist das einzige, was wirklich hilft. Wenn die beiden iPhones im Monat nicht durchkommen. Ich denke noch über Selbstmordoptionen nach. Aber die Tarife sind mir zu hoch zzt. Kennste du nen günstigen Todesprovider oder ne günstige Selbstmordbox in meiner Nähe? †-lekom? Oder Totenschröder?

Sterbedienstleistungen
    Ungerathen & Hundtgeburth
    Abt. VT & AP

7. tom f

tom f Moderator

du könntest ja versuchern dir aus meherer cv-gates einen elektrischen stuhl zu basteln :)

ps: hier in meiner gegend wimmelt es nur so von öffentlichen wlans - direkt schon ne belästigung ...hahah

Diese Seite empfehlen