Google Translate - Beatbox

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von moognase, 2. Dezember 2010.

  1. moognase

    moognase engagiert

    Via Frazzbook erhalten - sorry wenn uralt):

    1) Copy and Paste "pv zk bschk pv zk pv bschk zk pv zk bschk pv zk pv
    bschk zk bschk pv bschk bschk pv kkkkkkkkkk bschk" in google translate

    2) Make it from German to German

    3) Press listen

    :mrgreen:
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

  3. Das hab ich (und viele andere vermutlich) vor mindestens zehn Jahren schon mit dem Sprachsynthesizer vom Atari gemacht. Mangels eines vernünftigen Samplers hab ich's aber nicht weiter verfolgt.
    Ich habe mir zu einem ähnlichen Zweck mal das MIDI-Kit für den Speak And Spell (von Highly Liquid) gekauft, da kann man die einzelnen Phoneme per MIDI ansteuern - allerdings nicht so präzise, dass es für Wörter reichen würde. Mein Techniker hat's aber nicht ans Laufen gekriegt, und so hab ich jetzt auch kein funktionierendes Speak And Spell mehr (dasselbe gilt übrigens auch für meinen Poly-800II und die HAWK-800-Erweiterung). Mist.

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  4. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Oha, Moognase, das gibt aber übles Karma, wenn du Bert schlechte Gedanken machst. :mrgreen:
     
  5. Moognase hat mir mit seiner Musik schon so viele gute Gedanken gemacht, der liegt karmatechnisch noch auf Jahre im Plus!
    Und wer mir einen Techniker vermitteln könnte, der das Speak And Spell und den Poly-800II mitsamt den Kits wieder zum Leben erweckt, der würde definitiv auch was für sein Karma tun!

    Schöne Gedanken, äh, Grüße,
    Bert
     

Diese Seite empfehlen