Gothic / Dark

Dieses Thema im Forum "Genres" wurde erstellt von Moogulator, 31. Januar 2015.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Huch? Noch keine melancholisch-darke Ecke?
    Dann mach ich da mal etwas untypischere Sachen, mit Sisters und so könnte ihr ja dann auch kommen ;-)


    src: https://youtu.be/cx3lPooR3mc
     
  2. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

  3. bionyx

    bionyx Tach

  4. Dorimar

    Dorimar bin angekommen

  5. NW Moelders

    NW Moelders bin angekommen

    ah, Gothic / Dark, Heimspiel für NW Moelders. :cool:

    Spiele mal SWEET ERMENGARDE aus dem verträumten Bochum.
    Die leben sogar noch.

    Sweet Ermengarde - A Promise To Fulfill


    src: https://youtu.be/42Q0sNZ9yR4
     
  6. Phil999

    Phil999 bin angekommen

    Jeniferever gefällt mir. Die anderen Posts höre ich mir später an.

    Irfan ist noch erwähnenswert, vor allem weil auch neueren Datums wie auch Jeniferever. Irfan klingt wie Dead Can Dance, die wir wohl hier nicht mehr erwähnen müssen (aber natürlich dürfen).


    src: https://youtu.be/Kl6Mk0EJtMU



    src: https://youtu.be/FgTxl39ufM0
     
  7. krahz

    krahz Guest

    Vor kurzen über Aluk Todolo (eher Richtung Black Metal) auf Blutharsch (die gibts anscheinend schon länger) aufmerksam geworden.

    Schönes Lied.

    src: https://youtu.be/eo-zjb_D0aw
     
  8. NW Moelders

    NW Moelders bin angekommen

  9. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

  10. Steril707

    Steril707 Tach

    Fields finde ich auch unglaublich. Leider habe ich damals nur den Nachfolger "Nefilim" in Konzert gesehen. Und was der Carl heutzutage macht interessiert mich nicht mehr so.

    Irfan finde ich spannend, danke für den Tipp. DCD war auch immer einer meiner Favoriten.

    Zwar auch eher (Neo)-Folk, aber musikalisch ganz groß (auch wenn mich die ganze Nazi-Thematik die bei Death in June mitschwimmt ziemlich stört):


    src: https://youtu.be/A9UHttgJjus
     
  11. Jörg

    Jörg |

    Lacrimosa, der Matthias Reim der Gruftmusik! :selfhammer: :lollo:
    Das war doch damals schon Kindergarten über den wir nur gelacht haben. :mrgreen:

    Die definitive Gruft-Scheibe kommt natürlich von niemand anders als den Sisters.
    Sorry, ist halt so. Ganz objektiv. :mrgreen:


    src: https://youtu.be/w0Aa5Ergdf0
     
  12. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Hier auf dem Land hatten wir damals nichts anderes :opa:
     
  13. Jörg

    Jörg |

    Erzähl mir was von Land... :gay: ;-)
    Da wo ich aufgewachsen bin gab's Karneval und Schützenfest, aber keine Grufts. :wft:

    Immerhin war es nicht weit bis Bochum, Essen und Köln, da wo die schwarzen Läden zu finden waren. Zwischenfall (RIP) und LaLic waren meine Favoriten. :phat:
     
  14. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

  15. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    also hier gabs Sonntags in der örtlichen Diskothek immer Gruftietag - von 17 - 22 Uhr :selfhammer:

    (im gelderner E-dry...war damals recht bekannt...hust...am Niederhein und den benachbarten Niederlanden)
     
  16. Steril707

    Steril707 Tach

    Hier in München der Dienstag im Pulverturm in den frühen 90ern.

    Freitags ging auch, aber da war mehr Indie-Gedüdel noch Zwischendrin für die Doc-Martens-Popper-Fraktion.
     
  17. NW Moelders

    NW Moelders bin angekommen

  18. Paar Freunde von mir machten Mucke die sehr nach Sisters klang. Fand ich recht gut.


    src: https://youtu.be/kwNNXskvNbg


    Übrigens war ich früher auch fast jeden Samstag im La Lic. Jörg, wann warst du den immer da ?. Vielleicht kennen wir uns ja.
     
  19. Jörg

    Jörg |

    Merry Thoughts... Jo, ich erinnere mich!
    LaLic war meistens Samstag angesagt.
     
  20. NW Moelders

    NW Moelders bin angekommen

  21. mikesonic

    mikesonic Moderator

  22. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Ich weiß nicht mal, ob man die Musik dieser Frau als Gothic bezeichnen kann.
    Hintergrund warum ich das poste: 1985 hat mir ein Berufsschulkamerad ein Mixtape aufgenommen, das mich als Landei extrem beeinflusst hat. Ich habe mittlerweile alle Lieder bis auf Zwei als CD. Die besagten zwei Lieder konnte ich nie ausfindig machen, da er unzureichende Angaben dazu gemacht hat, bzw. die Titelangabe falsch war. Heute abend habe ich durch einen glücklichen Zufall diese beiden Lieder bei YT entdeckt :phat:
    Nach 30 Jahren!


    src: https://youtu.be/KLcU3oiPh-8



    src: https://youtu.be/lp9MNZ-SdHc
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

  24. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

  25. Moogulator

    Moogulator Admin

    andman gefällt das.
  26. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    She Past Away. Wurde hier schon gelistet.
    Aber ich finde dieses Album so dermaßen gut, dass ich das kundtun möchte.

    src: https://youtu.be/Gbsab4Iw4ys
     
  27. darsho

    darsho verkanntes Genie

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen