Grafik/Darstellungsfehler mit 10.4.9?

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Anonymous, 27. März 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin, hat jemand zufällig eine Idee, was das sein könnte?

    Ich habe hier an meinem Mac seit neuestem einen fehlerhaften Bildaufbau, das zieht sich durch alle Programme. Programmfenster scheinen leicht zu ruckeln, wenn sie sich aufbauen und bei Schriften sieht es auf dem Bildschirm so aus, als hätte man mit einem defekten Drucker etwas ausgedruckt...also leicht versetzte Buchstaben usw...

    Das Ganze tritt erst seit gestern auf, das Update auf 10.4.9 habe ich aber schon Mitte März gemacht...

    Dual G5 2 gHz mit Cinema Display....hmm...


    edit: Fontscache hab ich schon gelöscht, P-Ram auch...Combo-Update probiert...alles ohne Erfolg...
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Kann ich nicht nachvollziehen, hab auch das aktuelle drauf, keine neg. Veränderung..

    Rechte repariert? Das übliche Zeug? Was passiert genau? Es ruckelt und sieht alles doof aus oderwiewaS?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, die üblichen Schritte hab ich durch... Ist schwer zu beschreiben, es ruckelt und Teile versetzen sich, sieht wackelig aus.., wenn sich das Bild aufbaut oder man mit der Maus durchs Bild fährt, Pixel verschieben sich, sieht alles etwas gestört aus...nervig, das.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    mal rechner 5 min aus und wieder angemacht?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Yep, dachte auch erst an eine Überhitzung oder sowas, bringt aber leider nix...übrigens ist der Fehler weg, wenn ich von der Tiger-System CD starte, das schließt ja wenigstens schon mal das Display oder die GraKa aus..
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hmm, evtl einen Teil des OS wieder neu aufspielen mit nem Package Manager wie Pacifist? Schon probiert?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke, die Methode klingt gut, ich blicke nur nicht durch, welche Teile man da mal versuchsmäßig ersetzen könnte..hast Du evtl. nen Tipp?
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ja, Pacifist ist was, hab ich schon eingesetzt, war ok..
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Okay, Problem gelöst. Die Zoomfunktion war aus irgend einem Grund aktiviert, deswegen verschob sich das immer etwas, wenn ich mit der Maus durchs Bild gefahren bin. Kein 10.4.9 Bug also...

    :achso:
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    cool.

    Also doch alles fein und doch ein richitger Apfel..

    :frolic:
     

Diese Seite empfehlen