Grafikkartenproblem: Kann mir jemand sagen was da los ist?

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von dns370, 23. April 2007.

  1. dns370

    dns370 -

    Das Problem hat vor ca. 2 Tagen angefangen: Beim Booten einen White-Screen .... das System aber fährt ganz normal hoch und ich höre dieses bescheuerte Windows-Gedudel.

    Boote ich nochmals neu funktioniert wieder alles (unter der Voraussetzung, ich lasse ihn 1-2 Minuten laufen, sonst wieder das gleiche)!

    Kann es sein das der Grafik-Chip eine bestimmte Start-Wärme braucht?

    Oder hat es das was gröberes ... ich verwende ein ATI Radion 800XT
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Vielleicht mal die Kontakte sauber machen und testen ob die Karte richtig im Board sitzt...
     
  3. grafikkarte aus und wieder einbauen hat schon manchmal unerklärliche probleme behoben
    den neuesten treiber (nochmal) installieren hat auch schon öfters geholfen
    falls das nichts hilft wäre es praktisch, die graka in einem anderen rechner testen zu können, so kann man zumindest anfangen, den fehler einzugrenzen...
     
  4. dns370

    dns370 -

    danke mal soweit, werde ich machen
     

Diese Seite empfehlen