Grainstorm - Granularsynth für Android

banalytic

banalytic

||||||||||
Nachdem es für Android nicht viele brauchbaren Sound-Apps gibt und ich diese hier im Forum noch nicht gefunden habe, poste ich mal:

https://play.google.com/store/apps/details?id=me.rocks.grainstorm

Key Features:
- Four tracks
- Full control over the source sound
- Infinite options to shape the grain.
- LFOs and Envelope Followers
- Handmade effects
- Realtime Crossynthesis
- Time Stretching, Phase Vocoding
- Supports sound files of up to seven minutes length in any audio format

Recommended Hardware:
2GB+ RAM
Fast device with what Google calls a fast audio path, which is hardware optimized for low latency audio.
Not recommended for low end devices.

Es lassen sich da wirklich abgefahrene Soundskulpturen machen... einmal ins Mikro gehustet oder geschmatzt, recorden und dann granularisiert lässt die Sonne aufgehen... ;-)
hier ein kleines schmatzbeispiel: https://www.dropbox.com/s/yrhntwsy6bgh1wa/grainstorm-test.wav?dl=0

Kostet mit Pro-Upgrade rd 10€ - zahlt sich aber aus, weil dann v.a. alle Effekte freigeschaltet sind!
Die App ist zwar schon älter, aber das letzte Update war im Oktober 2018 - wird also noch gepflegt!

Videos gibt es nicht viele - hier ein längeres wo die App vorgestellt wird (auf einer Lyra 8 liegend...), ist allerdings nicht sonderlich gut von der Qualität:


Hier noch eines, wo stretta die granular-app über einen monome-sequencer laufen lasst (gibt auch ein video wie er das hinbekommen hat...):
 


News

Zurück
Oben