Musik Grandfather is looking for his pills (unexpected version)

Musikalisch nicht ganz meins, aber ich habe das Gefühl dem Mix fehlt es etwas an Höhen. Oder ist das beabsichtigt? Also vom Klangbild eher stumpf ..
 
Jup, ist alles irgendwie live entstanden. Da sind nur Sequencer am tuckern. Ich muss das Studio aber (schon wieder) mal umstellen. Ich komm da so beim rumdüdeln nicht an die Geräte „gleichzeitig“, an welche ich gerne ran würde um da mehr Pfeffer Veränderung rein zu bringen.. für mich war’s trotzdem ne coole Session. Endlich keine langweilige Arbeit am Computer mehr, keine Arrangements mehr basteln und blub.. einfach mal laufen lassen und aufnehmen.. und ja, der Mix ist etwas suboptimal. Die Abhöre war da noch nicht eingemessen. Ich hatte an dem Tag aber auch echt kein Bock mehr. Ich wollte Mukke machen und mich nicht schon wieder mit Akustik-Optimierung rumschlagen. Irgendwann will man auch einfach mal seinen Fun mit den Kisten haben. Am Stil werd ich allerdings nicht mehr all zu viel ändern. Eher noch ne Nummer härter, wenn mir das gelingt :D
 
Die Sequenzen klingen alle so, als ob es Samples von Sequenzen wären. Das find ich sehr cool.

Und ja, das "einigermaßen weggeflogen" von @dbra triffts gut.
 
Ich kann euch in einem Punkt auf jeden Fall was verraten. Da ist nicht ein Sample zu hören. Das ist alles analoge subtraktive Synthese, die da quasi live verwurstet wird. Die Effekte sind alle Digital. Dafür hab ich keine Kohle und kein Platz. Vielleicht Kauf ich mir mal einen billigen MIDI Controller um die auch noch hier und da steuern zu können. Oder gleich ne modulare Schrankwand mit allem drum und dran (GAS) (ich brauch Kohle *lach). Nein da sind genau 3 Geräte am Werk. Eines ist für Kick und HH zuständig, weil ich da nicht dran komm.. sonst gäbe es noch fett cymbals und ne klatschende SD. Oder n paar scheppernde Toms? Keine Ahnung,, ich muss umbauen^^
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben