Graphic / Parametric EQs - was gibts / was funktioniert?

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Mickey_Charon, 4. Mai 2015.

  1. Mickey_Charon

    Mickey_Charon aktiviert

    Hallo zusammen,

    ich suche für mein kleines Studio ein oder zwei Equalizer - idealerweise als 19'' Rack.

    Ich möchte mit den EQs die Signale meiner Effekt Returns bearbeiten, da diese bei mir komplett analog mit outboard realisiert werden.
    Alle anderen Spuren werden aus Ableton aufs Pult geroutet und können in der DAW bearbeitet werden.

    Ich habe mich jetzt mal ein bisschen umgeschaut was es alles an Neuem und Altem gibt, und bin damit ein bisschen überfordert...

    Prinzipiell hätte ich gerne einen voll parametrischen 4 Band EQ mit Hoch und Tiefpassfilter sowie Gain oder
    einen graphischen Equalizer mit Gain; Filter wären da nicht so wichtig, glaube ich.
    Beides in Stereo, nach Möglichkeit. Mono geht auch, wenn es abgesehen vom Voodoo/Schlangenblut gute Argumente dafür gibt.

    Nunja, soviel Überblick konnte ich mir schon verschaffen.

    Hat jemand Ideen/Vorschläge?

    Preislich bin ich flexibel, allerdings würde ich "günstigere" Lösungen (geraucht bis 250€) bevorzugen, solange die Verarbeitung stimmt.
    Rauschen(kein Brummen oder Knistern..)/Zerren/Sättigen ist kein Problem - gehört zum Sound ;-)
     

Diese Seite empfehlen