Gray Matter E! Erweiterung für den YAMAHA DX7 II D

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von DOSORDIE, 11. November 2005.

  1. DOSORDIE

    DOSORDIE Tach

    Ich wei

    Ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Zeit bin, wahrscheinlich werden jetzt viele hier schmunzeln und mich als Freak bezeichnen, dass ich so ein altes Gerät noch benutze, aber für mich ist es was besonderes, ich kann kaum spielen, aber ich wollte auch kein Alleinunterhalterkeyboard haben weil man dort bei den Sounds keine große Freiheit hat und diese auch oft mistig klingen.

    Ich weiß auch nicht mal ob ich hier bei Digital richtig bin, denn soweit ich weiß wird ist die Modulation beim DX7 analog, aber digital steuerbar, ich habe mir, weil ich sehr auf 80er Jahre Musik im allgemeinen abfahre vom letzten Weihnachtsgeld einen DX7 II D bei ebay gekauft und ich bin noch immer total beeindruckt davon, er funktioniert auch einwandfrei, aber später habe ich auf diversen Fanpages von dieser Gray Matter E! Erweiterung gehört und würde mir nun gerne auch noch eine Solche zulegen... Bei ebay findet man sie immer nur komplett mit DX7, mir noch einen zuzulegen hatte ich eigentlich nicht vor...

    Weiß jemand wo ich noch eine herbekomme, oder hat evtl. eine die er abzugeben hätte?

    Danke schonmal
    Tobi
     
  2. Jörg

    Jörg |

    :hallo:

    DX7 II D? So ne neumodische Kiste?
    Also ich benu


    :hallo:

    DX7 II D? So ne neumodische Kiste?
    Also ich benutz den hier: ;-)

    [​IMG]

    Diese Erweiterung ist nicht mehr einzeln erhältlich. Dir wird also nicht anderes übrig bleiben, als nach einem DX7 II Ausschau zu halten, der das bereits eingebaut hat.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch :hallo:

    [quote:0dd4073a37=*DOSORDIE*]denn soweit ich


    Auch :hallo:

    Nee, der DX7 ist voll digital, da is nix analoges dran.
    Analoge Modulation würde ja auch nicht so wirklich viel bringen,
    auch wenn Jomox bei der XBase mit analogen Hüllkurven für die Samples wirbt.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    huhu, der dx7II und der DX sind nat

    huhu, der dx7II und der DX sind natürlich digital, ..

    die funktionen von E! sind ja im dx7II letzlich enthalten, alternativ: TG77 / SY77, der noch mehr möglichkeiten bietet..

    und ich schliess mich dem rest an: E! gibts schon lang nicht mehr, mit nem 2er braucht man das aber auch nicht mehr so dringend.. es war in erster linie ja eine speichererweiterung und einige nette key features..
     

Diese Seite empfehlen