Grenzwellen sind wieder da! (ab 9. April 14)

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von dbra, 19. März 2014.

  1. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

  2. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Wie cool!
    Ich zappe im Auto manchmal durch die Sender, wenn ich den MP3-Plärrer vergessen habe. Radio Hannover hab ich noch nie gehört. Hoffentlich taugt der Stream was.
    Daheim ist mein einziges Radio in so 'ner ollen Sony Kompaktanlage. Könnt's empfangen, müsste ich - wie damals - auf Cassetten aufnehmen. Ich würd's tun. :opa:
     
  3. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Kein Wunder: Radio Hannover wird am 2. April auf Sendung gehen. :roll:
     
  4. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Mich nervt's, daß es das nur im Raum Hannover gibt. Wer wohnt da schon? Inet-Stream werd ich mir wohl nicht anhören können... Hoffentlich gibt's auch Podcasts, die ich mir dann beim Nachbarn ziehen kann.
     
  5. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Also FFN (wo Grenzwellen früher lief) konnte ich in HH empfangen. Kriegst du den rein?
    Ansonsten: die Sendungen werden gewiss von vielen mitgeschnitten und hochgeladen.
     
  6. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Ja, FFN hab ich früher reingekriegt (in Niedersachsen). Jetzt kann ich dir mangels eines Radios nix genaueres sagen, müsste aber. Läuft ja aber auf Radio Hannover.
     
  7. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    MIST!
    Radio Hannover bekommt die Frequenz 87,6. In HH sendet dort NDR2 und die drücken im Umkreis von 3 Trilliarden Lichtjahren alles platt.
     
  8. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Hab auch schon nach einer Verbreitungskarte gesucht, aber nix gefunden.
     
  9. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Fahrt doch mitm Auto oder Zug bis zur Empfangsgrenze und nehmt n Radio mit.
     
  10. mookie

    mookie B Nutzer

    dbra hat kein Auto und kein Radio und keinen Empfang und der Zug ist nur in seinem Kopf.
     
  11. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Kein Grund, gleich aufs platte Land zu fahren.
     
  12. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Ich hab das schon in Erwägung gezogen, zumal ich in Hannover mehr Leute kenne als in Hamburg. :-x
     
  13. mookie

    mookie B Nutzer

    Eben, fahr doch den Ex Kanzler besuchen.
    Da freut der sich.
     
  14. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Ich dachte, der hat seinen Arsch in der Sowjetunion ins Trockene gebracht.
     
  15. Physical Evidence

    Physical Evidence er leuchtet fast

    jene, die grenzwellenempfang verdient haben. ich z.b.

    eine gute nachricht...archaisch athmosphärisch.
     
  16. Kein Witz, als ich in Hannover in einem italienischen Restaurant mal etwas essen war, tauchte Schröder mit seiner Tochter dort auf. War lecker.
     
  17. mookie

    mookie B Nutzer

    Das muss man erstmal Schafen, Schröders Tochter vernaschen. :supi:
     
  18. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...ist Oldenburg nicht die Krim von Werder Bremen?
     
  19. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Sah die aus wie Doris? Hast Du ihr ein Zuckerle gegeben?

    Stephen
     
  20. Shunt

    Shunt recht aktiv

    Ecki Stieg hat auch was weibliches an sich :)
     
  21. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    So, heute geht's los!

    [​IMG]
     
  22. mookie

    mookie B Nutzer

    Läuft da auch Stern des Südens?
     
  23. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Das er *SO* up-to-date ist, glaub ich dann doch nicht...
     
  24. mookie

    mookie B Nutzer

    Gut, dann kann man also auch mal reinhören.
     
  25. Nein, das ist Delmenhorst.



    Grenzwellen, cool. Habe noch die 2 CDs die damals erschinen sind. Konnte den FFN Merchandise Laden in Bremen dadurch trotzdem nicht retten.
     
  26. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Jetzt hab ich doch glatt die erste Stunde verpasst... Ich doof.

    Aber er meinte ja, es werde etwas neues geben. Klingt irgendwie nicht so, fährt grad die Schnulzenschiene und klingt haargenauso wie 1993... :)
     
  27. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

  28. ringmodifier

    ringmodifier aktiviert

    ich hatte das bei grenzwellen zum schluss immer nur das gleiche lief...eben das was Ecki bevorzugte...skinny puppy-FLA und deine lakeien...dazwischen lief nicht mehr viel...neues innovatives fehl am platz
     
  29. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Ja, war auch so. Die letzten paar Jahre vor Schluß hatte ich auch nicht mehr gehört.
     
  30. ringmodifier

    ringmodifier aktiviert

    Angesichts seines Alters müsste er jetzt nur noch Schlager spielen....zwischen deine Lakaien und Roger Whitacker sollte der unterschied so groß nicht sein.
    :boah:
     

Diese Seite empfehlen