-

Wie cool!
Ich zappe im Auto manchmal durch die Sender, wenn ich den MP3-Plärrer vergessen habe. Radio Hannover hab ich noch nie gehört. Hoffentlich taugt der Stream was.
Daheim ist mein einziges Radio in so 'ner ollen Sony Kompaktanlage. Könnt's empfangen, müsste ich - wie damals - auf Cassetten aufnehmen. Ich würd's tun. :opa:
 
Also FFN (wo Grenzwellen früher lief) konnte ich in HH empfangen. Kriegst du den rein?
Ansonsten: die Sendungen werden gewiss von vielen mitgeschnitten und hochgeladen.
 
MIST!
Radio Hannover bekommt die Frequenz 87,6. In HH sendet dort NDR2 und die drücken im Umkreis von 3 Trilliarden Lichtjahren alles platt.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Fahrt doch mitm Auto oder Zug bis zur Empfangsgrenze und nehmt n Radio mit.
Ich hab das schon in Erwägung gezogen, zumal ich in Hannover mehr Leute kenne als in Hamburg. :-x
 
Ich dachte, der hat seinen Arsch in der Sowjetunion ins Trockene gebracht.
 
Kein Witz, als ich in Hannover in einem italienischen Restaurant mal etwas essen war, tauchte Schröder mit seiner Tochter dort auf. War lecker.
 
intercorni schrieb:
Kein Witz, als ich in Hannover in einem italienischen Restaurant mal etwas essen war, tauchte Schröder mit seiner Tochter dort auf. War lecker.

Sah die aus wie Doris? Hast Du ihr ein Zuckerle gegeben?

Stephen
 
Xpander-Kumpel schrieb:
dbra schrieb:
Kein Grund, gleich aufs platte Land zu fahren.

...ist Oldenburg nicht die Krim von Werder Bremen?

Nein, das ist Delmenhorst.



Grenzwellen, cool. Habe noch die 2 CDs die damals erschinen sind. Konnte den FFN Merchandise Laden in Bremen dadurch trotzdem nicht retten.
 
ich hatte das bei grenzwellen zum schluss immer nur das gleiche lief...eben das was Ecki bevorzugte...skinny puppy-FLA und deine lakeien...dazwischen lief nicht mehr viel...neues innovatives fehl am platz
 
Angesichts seines Alters müsste er jetzt nur noch Schlager spielen....zwischen deine Lakaien und Roger Whitacker sollte der unterschied so groß nicht sein.
:boah:
 
ja der wahnsinn. der ecki hat uns gestern abend gespielt. und zwar gleich einen song von uns und im anschluss einen remix, den wir für MC1R gemacht haben.
unglaublich!
ich habe in den 90ern immer alle sendungen auf tape mitgeschnitten und der gute ecki war wohl der größte einfluss auf meinen musikgeschmack überhaupt. und nu spielt der unsere musik. das ist wie oscar und grammy zusammen...ick freu mir :D
 
:supi:
ich habs noch immer nicht gehört, vergess das immer.
Mit dem Einfluss gehts mir genauso, auch wenn ich heutzutage eher andere Musik höre. Aber damals.... immer mitgeschnitten und viele Sachen kennengelernt, die mich damals sehr geprägt haben.
 
und hier gibt es die
Tracklist 28. Mai 2014
https://www.facebook.com/pages/Grenzwel ... 70?fref=ts

Hour 1

1. Laibach - Eurovision
2. Borghesia - My Life Is My Message
3. Mentallo And The Fixer - Brief But Violent Illness (Radio Blackout Re-Edit)
4. Hologram_ - Origamia
5. Pyrroline - Effulgent
6. MC1R- False Friend (Pyrroline Remix)
7. S7evenoct - C15H21N3O2S
8. Tonikom-Detector
9. Human Error - Fiction
10. TheLastGambit - A Tattoo From Amsterdam
11. aArial - (Return To The) Evidence
12. Fennesz - Paroles

Hour 2

1. Plaid - Hawkmoth
2. Plaid - Missing
3. Plaid - OH
4. Ochre - Napolese
5. Deine Lakaien - On Your Stage Again (2nd Version)
6. Ocoeur - Light (Ben Lukas Boysen-Remix)
7. Ben Lukas Boysen - Nocturne 2
8. Christina Vantzou - And Instantly Take Effect (Loscil-Remix)
9. Loscil - Triton
10. Bvdub & Loscil - Aether

Hour 3
1. Holy Other - Past Tension
2. LeGaScred - Aquarelle
3. Volor Flex - Leave In Silence
4. Trampique - November
5. Trampique - May
6. Ben Frost - Venter
7. Cabaret Voltaire - Just Fascination
8. Wrangler - LA Spark
9. Cabaret Voltaire - Harmonic Parallel
10. Richard H. Kirk - Come
11. Hol Baumann - Benares (Varanasi Edit)
 
virtualant schrieb:
:supi:
ich habs noch immer nicht gehört, ...

Geht mir genauso. Meist Beruflich keine Zeit dafür. Außerdem bin ich vom Sendegebiet zu weit entfernt um es unterwegs zu hören.

Nützlich ist auch, dass es wie heutzutage üblich, keine Podcasts gibt.

Soll wohl denn Nostalgiefaktor erhöhen.

Danke Moogu für die Playlist, somit kann ich mir zumindest einen Überblick verschaffen.
 
Ich denke, dass sie keine Podcasts machen, weil das rechtlich eine andere Situation ist. Streaming hingegen ist eine weitere. Ich nutze den Stream, wenn ich kann - nur hab ich es insgesamt ein Drittel lang hören können, weil keine Zeit oder vergessen.
 
Moogulator schrieb:
Ich denke, dass sie keine Podcasts machen, weil das rechtlich eine andere Situation ist. Streaming hingegen ist eine weitere. Ich nutze den Stream, wenn ich kann - nur hab ich es insgesamt ein Drittel lang hören können, weil keine Zeit oder vergessen.

Und woran scheitert es da. Ist ja eine jornalistische Sendung, welche als Radiosender bereits die Rechte für die Verbreitung hat. Somit sollte ein journalistischer Podcast kein Thema sein. Vor allem wenn man streamt???

Aber der Stream ist zumindest eine Lösung, den kann man Progrmmiert
aufnehmen. :supi:
 


News

Zurück
Oben