GROMK. (Jan Büsing) Techno Live Setup"

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Jan_B, 30. Januar 2017.

  1. Jan_B

    Jan_B Ist_OK

    Hab immer schon Mucke gemacht (Bass) aber nie produziert oder was mit Synths zu tun gehabt. Mein ultimatives Ziel ist es mal auf einer Party eine Meute mit nem Liveset zum tanzen zu bringen. Seit einigen Monaten bin ich also mit den Elektrons am machen (und seitdem in diesem Forum), dazu ne BS2 und ne Microbrute. Hier sind drei Minuten Elektron Liveaktion, ich weiß ist übersteuert, egal. Am schluss ist übrigens ne echte alte Hammond von nem Kumpel die ich mit dem OT selber gesampelt habe! Mein erster echter live sample!

    src: https://soundcloud.com/jan-buesing/ride-the-202

    Freu mich wenn es sich wer anhört. Beste Grüße aus Hannover, Jan
     
  2. Jan_B

    Jan_B Ist_OK

    Re: Jan Büsing Songs (Elektron Techno Session Sachen)

    Um Kontrolle über den Sound in meinem Live-Setup zu erlangen, damit nicht alles nur rumwabert, habe ich mein Setup komplett reduziert um erst mal klar zu kommen. Im Moment nur der Circuit, der direkt in den Rytm geht. Ich möchte minimal bleiben, ohne Mischer und Einzelouts. Ich konnte die Session nur auf Kopfhörern machen, keine Nachbearbeitung, direkt aufgenommen.

    Ein langes Intro führt diverse Elemente ein. Wenn es jemanden interessiert, die Kick kommt ab Minute 7, ab Minute 18 startet der Song in die finale Runde. Der metallische Sound ist ein AR-Granular-Loop. Die Kickdrum ist vierfach gelayert: 2 AR-Synths und 2 Samples.

    src: https://soundcloud.com/jan-buesing/gromk