Groove Quantisierung in Cubase?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Bragi Vän, 21. Juni 2014.

  1. Bragi Vän

    Bragi Vän aktiviert

    Hallo, ich möchte die Groove Quantisierung in Cubase 7 nutzen. Ich möchte aber nicht nur einzelne Midi Parts, sondern eine ganze Midispur rhythmisch variieren. Ziel ist es, eine komplett durchgehende Variation zu erreichen. Muss ich dazu die gesamte Spur auswählen und quantisieren? Welche Tips gibt es?
     
  2. formton

    formton aktiviert

    Hab eine ältere Version. Ich würde das über den Midi-Insert-Effekt Quantizer machen. Wenn du ihn wie gewünscht eingestellt hast kannst du den ausgewählten Part über Midi/In Loop Mischen ausgeben lassen - Danach dann den Quantizer wieder ausschalten.
     
  3. formton

    formton aktiviert

    Edit: Achso, du willst eigentlich die gesammte Spur? - das klappt mit dem Quantizer natürlich auch. Dann musst du ihn nicht in loop mischen etc.
     

Diese Seite empfehlen