Groove Synthesis 3rd Wave Synthesizer

@GrooveSynthesis

Ein GROBER Anhaltspunkt für den Preis wäre auch nicht schlecht.
Z. B. ob Ü4000 oder unter 4000 $ bzw. €

Da der Synth in wenigen Monaten ausgeliefert wird, dürfte das sicherlich
möglich sein.

Das hängt evtl. noch von der "jehova"-Lautstärke in den Sozialen Medien ab.
Steigende Lobhuddelei, steigender Preis...oder so.
 
Preis wird offenbar bald genannt... Siehe Kommentar des Herstellers bei Amazona.de:

"Wir werden diese Woche vor der NAMM weitere Videos veröffentlichen. Wir schließen diese Woche auch die Preise ab. Komponenten werden immer teurer und erfordern längere Lieferzeiten. Alle Details werden wir in der kommenden Woche haben. Folge uns auf Instagram! "
 
Diese Kombi funktioniert aber nur, wenn DU selbst auch der Hersteller wärst ;-)

Sonst "Interessenskonflikt".
Bei mir ist bei 4k die Grenze. Die Erfahrung zeigt, dass man dafür (und natürlich
für weniger) schon sehr gute Synths bekommt!
Klar, dass der Hersteller eine gewisse Motivation (= Kohle) braucht. Er soll ja auch
in Zukunft geile Kisten bauen (oder z. B. ein Waveterm-Pendant entwickeln etc.)

Schaunwermal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ansonsten kauft euch doch das bewälderte Dorf M oder wartet auf das Endgame, denn erst dann wird es einen China PPG geben...
 
Realistisch wäre vor zwei Jahren ein +/- 3,5k€ Preis im Solaris-Segment gewesen. Wenn ich sehe, dass sich zB die Rohstoffpreise (auch schon vor dem Putin-Krieg) in vielen Segmenten verdoppelt und verdreifacht haben, vermute ich mal, dass die 4 davorsteht.
Da aber alle noch kein Blick ins innere werfen konnten, kann das auch alles anders sein - Best case wenn dann "Summit" sumarum noch die 2 den (Vierstelligen-)Preis anführt.

Solaris und Accelerator hatten trotz tollen Konzepten in dem Segment zu kämpfen.

Wünsche der Firma aber viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man bisher in den Videos hört, klingt jedenfalls gut. Wobei mir in dem Multitrack-Demo-Video die Drums, die ja sicher nicht aus dem Synth kommen, viel zu laut sind.

Selbstverständlich klingt jeder Synth nur so gut, wie die Vorstellungskraft des Musikers reicht, der davor sitzt. Aber es gibt schon bessere und schlechtere Synths - und dieser hier könnte vielleicht doch einer der besseren sein ... mir gefällt auch und gerade die relative "Sauberkeit" des Klangs. Es klingt für mich nicht nach 8-Bit-Artefakten oder frühen Digitalsynths, sondern aufgeräumt und hochwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt evtl. noch von der "jehova"-Lautstärke in den Sozialen Medien ab.
Steigende Lobhuddelei, steigender Preis...oder so.

du meinst ein synth wird billiger wenn man ihn disst und forderungen wegen fehlender features aufstellt?

dann sollte ich wohl meine kommunikation in sachen behringer wohl noch mal überdenken.
 
Nach der NAMM wissen wir vielleicht mehr ;-)
du meinst ein synth wird billiger wenn man ihn disst und forderungen wegen fehlender features aufstellt?
Ich spare jedesmal 'ne Menge Geld wegen Features die ich vermissen würde, aber eher weil ich dann kein Geld in die Hand nehme ;-) Je teurer des Produkt, desto mehr kann ich sparen :fresse:
 
Nach der NAMM wissen wir vielleicht mehr ;-)

Ich spare jedesmal 'ne Menge Geld wegen Features die ich vermissen würde, aber eher weil ich dann kein Geld in die Hand nehme ;-) Je teurer des Produkt, desto mehr kann ich sparen :fresse:
Oder wie heißt es auch so schön:
"Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt."
 
du meinst ein synth wird billiger wenn man ihn disst und forderungen wegen fehlender features aufstellt?

dann sollte ich wohl meine kommunikation in sachen behringer wohl noch mal überdenken.

B. ist hier das beste Beispiel, im Falle RD 8 stieg aufgrund des großen „Jehovas“ und damit Nachfrage bei gleizeitiger mangelnder Verfügbarkeit am Anfang der Preis um 6,66%.
 
Das ist glaub ich nur Handy - man hört das atmen - denke das soll jetzt einfach mal rum laufen, dass es das Ding gibt und zeigen "ich hab einen" - ist ja auch was besonderes - also lassen wir denen doch den Stolz. Aber egal was - es klingt typisch und meist hochwertig - auch durch simple Aufnahmen.

Wenn die ersten normalen echten Geräte da sind und so, ist das der nächste Schritt - jetzt ist "aufmerksam machen".
Man wird wohl mal die Site in was verwandeln, was Information enthält mit Bestell-Klick oder Info.
 
Hier noch ein Schnipsel

die 4 wichtigsten regeln, wie man demos von neuen synthesizern aufnimmt:

1. die immer gleiche langweilige dudelsequenz laufen lassen, filtermodulation, anspieldynamik und ähnlichen unsinn unbedingt vermeiden

2. alles völlig mit einem delay zumatschen, so hört man auch gleich noch wie toll das neue delay klingt

3. den sound mit einem iphone, was in der hemdentasche steckt, direkt von den KRK lautsprechern im keller aufnehmen und sich dabei möglichst viel um raum hin- und herdrehen.

4. mp3 24kbit/s langen für tiktok völlig, da ja auch die musik später meist über tiktok konsumiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 4 wichtigsten regeln, wie man demos von neuen synthesizern aufnimmt:

1. die immer gleiche langweilige dudelsequenz laufen lassen, filtermodulation, anspieldynamik und ähnlichen unsinn unbedingt vermeiden

2. alles völlig mit einem delay zumatschen, so hört man auch gleich noch wie toll das neue delay klingt

3. den sound mit einem iphone, was in der hemdentasche steckt, direkt von den KRK lautsprechern im keller aufnehmen und sich dabei möglichst viel um raum hin- und herdrehen.

4. mp3 24kbit/s langen für tiktok völlig, da ja auch die musik später meist über tiktik konsumiert wird.

Das neue Normal: Muss geschäftsschädigend sein, dann voll super! :selfhammer:
 
Das ist glaub ich nur Handy - man hört das atmen - denke das soll jetzt einfach mal rum laufen, dass es das Ding gibt und zeigen "ich hab einen" - ist ja auch was besonderes - also lassen wir denen doch den Stolz. Aber egal was - es klingt typisch und meist hochwertig - auch durch simple Aufnahmen.

Wenn die ersten normalen echten Geräte da sind und so, ist das der nächste Schritt - jetzt ist "aufmerksam machen".
Man wird wohl mal die Site in was verwandeln, was Information enthält mit Bestell-Klick oder Info.

Ja, dann flash ich auch mal kurz ein paar Scheine hier...
240_F_229794382_HGg0jdbvToTizhtIuctA0XggLtvoYXFg.jpg
...hoffentlich reicht das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir dann doch zu virtuell, aber ich schick dir gern meine Kontonummer. Bin da auch mehr Hardwaretyp.

Tja, das Teil ist teuer - das stimmt. Ich bin nicht mal exakt die Zielgruppe, aber auch irgendwie doch. Aber man sollte sich sicher nicht an "superbillig" gewöhnen, denn das ist grade der Kampf - wenn die billigen gewonnen hat, fallen andere ggf. weg und der Markt wird dann vom Gewinner dominiert und die Preise wieder steigen. Auch wenn es aktuell noch nicht danach "riecht". Dog eat Dog.
 


News

Zurück
Oben