Großartige Synth-Performer

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von intercorni, 22. Februar 2010.

  1. intercorni

    intercorni aktiv

    Damit meine ich ausnahmsweise mal nicht nur das spielerische Können, sondern
    den Hauptaugenmerk auf die Performance gelegt, wie in diesem Video z.B.:


    Was gibt es noch für großartige Synth-Live-Performer? Auch gerne mal nicht so Bekannte.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hmm, ich weiss noch ob ich denen ihre Geräte abkaufen wollte. Klingt für mich ein bisschen wie eine Katzenreich-Variante von NIN.
     
  3. username

    username Tach

  4. Der arme synth der wird ja richtig durchgewackelt mit dem rhytmus ... :shock:
     
  5. comboy

    comboy Tach

    uuuuh mir schauderts schon bei dem gedanken daran...
    hab den mal live gesehen das war schrecklich.
    die ganze zeit fader runter und "seid ihr alle daaaaaaaa!?!?" gebrüllt wie ein bekloppter
    da fand ich ja scooter hyper hyper noch ansprechender *GG*
     
  6. username

    username Tach

    ich würde gerne meinen beitrag editieren. hab die ironie in dem video nicht kapiert! dachte, es ginge tatsächlich um gute performance.

    also ich mag die von mir geposteten performer wirklich! hyper hyper!
     
  7. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Holy shit. Der Keyboarder von Gravity Kills richtet da einen Matrix12 zugrunde :shock:
     
  8. dns

    dns Tach

    voll vanhalen-vollproll-style!
    der geistesgestörte von rammstein geht doch auf so behindert ab, oder?

    JUMP!
     
  9. AndreasKrebs

    AndreasKrebs bin angekommen

    Ok, ist kein Synth. Aber klassisch ...


    Andreas
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ihr interpretiert das sicher falsch. Bestimmt ist mal wieder ein Stecker im Matrix-12 verrutscht und das Tuning klappt nicht. Also schüttelt er das Teil etwas durch, um den Kontakt wieder herzustellen ...
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

  12. Vergiss es! Das is keine Performance, das is rumgehüppe und Krachgemache. Wenn man mit den krassen Modulationsmöglichkeiten eines Synths wirklich auf der Bühne zeigen will wie toll man ist muss man schon n paar Potis mehr als 2 drehen, Geschweige denn rumorgeln, das ist ja nicht Synth sondern Keyboard bzw. Klaviatur bezogen.

    Die da könnten das wohl.

    [​IMG]
     
  13. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Allerdings muss man dem Keyboarder im ersten Video doch zugestehen, dass er anscheinend eine ziemlich ausgeklügeklte Matrix-12 Befestigung haben muss. Der Matrix scheint ja trotz bedrohlicher Schieflage nicht herunterfallen zu wollen. Keyboardständer mit extra Freiheitsgraden, was es nicht alles gibt.... :gay:
     
  14. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    hatten wir schon mal, aber weil es so lustig ist und irgendwie passt:

    src: https://youtu.be/2r5tYpQqb8I


    Hey, 10-Stimmige Polyphonie plus Drums! :mrgreen:

    edit: Teil 2 (gefällt mir am besten) und 3 nicht übersehen!
     
  15. intercorni

    intercorni aktiv

    Die finde ich auch geil:

     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest



    ab ca. 4:20 - der Held vieler Keyboarder zur damaligen Zeit
     
  17. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

    Unglaublich performant ... ;-) Durch die unglaublich schnellen Bewegungen aller Teilnehmer ensteht fast der Eindruck eines Standbildes ... :mrgreen:



    Quelle und weitere bahnbrechend ausdruckstark wilde "Performances":
    http://www.youtube.com/user/AlienMovement

    :lol: ;-)
     

Diese Seite empfehlen