Große Sample Libraries - was machen bei schwacher Internet Verbindung?

R

Rastkovic

Guest
Ernst gemeinte Frage. Ich hatte mir gestern bei NI die ein oder andere Sample Library angesehen und auch Interesse entwickelt. Allerdings fangen die bei 8GB an und hören bei ca. 39GB auf. Zu meinen erstaunen wird nur Download als Auswahlmöglichkeit angeboten.

Jetzt frag ich mich ernsthaft ob ich wirklich die Ausnahme bin, oder wie dass andere machen. Nicht jedes Ton- oder Heimstudio liegt ja in einem Ballungsgebiet mit starker DSL Verbindung.

Jemand hier der vor dem gleichen Problem stand?
 
Okay, Spitfire Audio z.B. bietet für 69€ extra einen Hard Drive Service. Weiß jemand ob weitere Hersteller das anbieten?

Ansonsten so ziemlich "alles" von Best Service ist auch als Boxed Version verfügbar. Da müsste man sich dann erstmal durchwühlen was brauchbar ist.....
 
Vielleicht mal länger auf den Download warten?
Oder bei 'nem Städter-Kumpel/Verwandschaft runterladen und auf 'nen Stick in's Studio?
 
Über Nacht laden ?

Ich kenne auch jemand, der nur eine 6000 aus seiner 16000er Leitung rausbekommt und zockt, der zieht sich seine Steam-Spiele halt über Nacht.
39 GB ist ja auch bei Spielen eher normal heutzutage, nicht nur bei Sample Libraries.
Und bei Streams auch. Ich glaube Amazon Prime in UHD zieht alleine 6 GB pro Stunde.

P.S.: Mein Vater wohnt in einem 300 Seelen Dorf in der schwäbischen Wallachei, der hat trotzdem eine 16000er Leitung, die auch tatsächlich 16000 raushaut. Also mit ländlich wohnen oder Ballungsgebiet hat das nix zu tun. Der o.g. Zocker wohnt z.B. in einem Ballungsgebiet Nähe Köln, mehr geht da trotzdem nicht. Internet ist halt in Deutschland einfach meistens Scheiße und völlig ungleichmäßig ausgebaut.
 
Ich denke meine Frage hat sich erledigt, dass was Spitfire Audio da machen gefällt mir ausgesprochen gut.

Von der Audioqualität der Sample Libraries, über YT Videos bis zum oben genannten Hard Drive Service. :supi:
 
Internet ist halt in Deutschland einfach meistens Scheiße und völlig ungleichmäßig ausgebaut.
Ja, Ballungsgebiet war etwas pauschal, ich denke man weiß aber was gemeint war.

Ein km die Straße hoch sieht die Situation auch wieder anders aus, aber mal eben umziehen ist wegen Eigentum nicht so einfach. ;-)
 
Ich hab ne 1000er Leitung. Mit einem Download Manager mit "Resume" funktion lassen sich auch große Downloads stemmen. Das ist zwar echt ewig und wird zum Geduldsspiel wenn im Hintergrund auch noch Clouds laufen und die Playstation ebenfalls enorm Bandbreite einnimmt aber es geht.

Wenn möglich - also wenn nicht eine Spezialsoftware mit Authorisierung etc. verwendet werden muss - lade ich größere Sachen von einem anderen Ort.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben