Grusel dich! Unter Win/OSX/Linux

Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von DerRidda, 8. September 2010.

  1. http://www.amnesiagame.com/#main

    Kommt heute raus, ist von den Machern der Penumbra Serie. Wer noch schnell vorbestellt bekommt vielleicht noch den Rabatt, da hier je nach Vertrieb mit Pazifikküsten Zeit gerechnet wird.
    Erhältlich für Windows/OSX/Linux, genau wie auch schon Penumbra.
    Geschossen und gekloppt wird nicht. Es gilt clevere Puzzles zu lösen und dem Schrecken zu entkommen. Und für 12 bzw 15 Euro ist das ganze echt ein Schnäppchen das man sich mal erlauben kann, auch wenn man ansonsten nicht so viel spielt.

    Mac und Windows Usern empfehle ich Steam zu verwenden:
    http://store.steampowered.com/app/57300/
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Gibt's das Spiel nur als Steam Download?
     
  3. redled

    redled -

    Tolles Game, welches mich vom Gruselfaktor an Resident Evil erinnert. Die Atmosphäre ist düster und beängstigend, was die Hintergrundmusik + Geräusche noch unterstreicht. Keine Waffen und nur sehr wenig Laudanum, welches man zum heilen des Charakters benutzt. Licht ist im Spiel extreme Mangelware, man findet nur wenig Brennstoff für die Laterne. Da steht man dann schnell im Dunkeln, was dann die geistige Verfassung der Spielfigur verschlechtert. Man ist ständig bemüht, die Türen mit Gegenständen zu blockieren, um ein zumindest ansatzweise, sicheres Gefühl in der Spielewelt zu bekommen. Hier ein Walkthrough, welcher ein paar Eindrücke vermitteln soll:



    Unbedingt selbst spielen und sich sich fürchten :cool:

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen