Günstig mehr Line Eingänge?

Sogyra

Sogyra

Synästhetischer Prosumer (1.8.2015-31.7.2022)
Also mein Fireface 800 ist schon ziemlich vollgestopft und ich verwende auch Front+Rear Eingänge gleichzeitig.
Allerdings haben sich da jetzt 2 Synthis dazu gesellt die auch gerne bleiben dürfen, aber eine separate Eingangsquelle haben wollen.

Also dachte ich an so einen SPDIF Splitter nach. Sowas da:
kwmobile Digital Audio Toslink Matrix - 4 x 2 Verteiler: Amazon.de: Elektronik
61VOMYgpVTL._AC_SL1200_.jpg

Dazu noch 4 Stk von den Wandlern da:
Portta Analog zu Digital Audio Konverter - Analog auf: Amazon.de: Elektronik
613fVIKAHcL._AC_SL1500_.jpg

Bzw als Alternative:
Swissonic Converter AD 24/192 – Thomann Österreich
12579381_800.webp


Sollte sich doch für relativ wenig Geld machen lassen oder?
Hat schon wer Erfahrung mit so einem SPDIF Splitter gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre eigentlich eine gute Idee, aber in der Praxis schaut das so aus, das immer nur 1 Eingang am Ausgang (bzw an den Ausgängen-geht ja beides gleichzeitig) anliegt. Das ist schade, denn ich würde alle 4 Eingänge gleichzeitig am Ausgang haben. So wie bei einem 8 Kanal ADAT Wandler.
 
Zeig mir einen kostengünstigen/guten? Das ADA8200 hab ich schneller wieder zurück geschickt als es ankam. Ich brauch was für mein Fireface 800
 
Zeig mir einen kostengünstigen/guten? Das ADA8200 hab ich schneller wieder zurück geschickt als es ankam.
Ok, genau das habe (nicht nur ich) als "Problemlöser" in meinem Rack. In meinem Bekanntenkreis ist das auch sozusagen "erste Wahl" wenn es um reine Kanalerweiterung geht - egal welches Hauptinterface, auch an RME. Danach kommt preislich in der Tat lange nix mehr und es geht bei 600-700 Euros weiter.
 
ADA8200
Ich hab jetzt 2 davon. Mein Hauptinterface ist das Motu 896mk3.
Ich kann mir gut vorstellen das DAS nicht an das RME rankommt.
Dann macht das ADA8200 auch keinen Sinn. Ehrlich gesagt bin ich
immer neidisch wenn ich mitbekomme dass ich die Höhen und Feinheiten
einfach nicht mehr höre. Ich würde auch sparen und mir diese HiEnd
Wandler holen. Oh Mein Gott. Vielleicht sollte ich genau DAS tun.
 
Ist auch schon einige Jahre her...und hab das auch schon paar mal gescvhrieben: ich hatte vor einigen Jahren mehrere Geräte für eine mehrkanalige Erweiterung hier getestet. Positiv hat mich das Fostex AC24/96 überrascht...am wenigsten die Behringer und M-Audio Wandler. Ich glaub das war das Profire 2626 oder so. Das klang um eine Klasse schlechter als die vom Fireface. Das von Fostex klang zu 98% wie die vom Fireface. Erstaunlich...aber da steht nicht umsonst "Professional" drauf. Leider baut Fostex keinen AC mehr :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben