Günstige gute FullHD Compact Camera gesucht

Moin zusammen,

ich würde gerne die Qualität meiner Videos welche ich momentan per Handykamera aufzeichne verbessern und wollte mal in die Runde fragen ob jemand einen heißen Tip für eine günstige Digitalkamera hat mit der man bessere Videos auch bei low-light in fullHD aufzeichnen kann.
Ich denke es sollte nicht schwer sein die Kamera welche ich monentan benutze (Samsung S4 Handycam) zu toppen, mir geht es v.a. darum das furchtbare Bildrauschen zu reduzieren, andererseits möchte ich auch nicht mehr als 200 € ausgeben.
Also es soll jetzt keine high end Spiegelreflex werden, da ich auch sehr selten Bilder mache und nicht wirklich der ambitionierte Fotograf bin :)
Kenne mich momentan nicht wirklich auf dem Markt aus und es gibt leider auch extrem viele Cams.
Vielleicht hat der eine oder andere ein paar Tips... mit Beispielen wäre auch sehr schön!

vielen Dank schonmal
 
Re: Günstige gute FullHD Kamera gesucht

...danke schonmal für den nützlichen Hinweis...ich vergaß: suche schon eher eine Compact Camera.
 
Also eher eine Kamera und kein Camcorder? Denn kompakt ist das Magnion Teil (gibts auch von Somikon (Pearl), JayTech, Tevion, Yashica, Rollei, Praktica uvm.) schon, nur vom Rauschverhalten eher schlechter als die S4.
 
Summa schrieb:
Sony WX80, Nachfolger meiner WX50 ca. 160 Euro...

Cool, hätte nicht gedacht, dass es in dem Preisbereich etwas gibt. Nur das Rauschen im Dunklen ist recht heftig, das nützt dann 1080 auch nicht mehr viel.
Nett die kleine Eisenbahnanlage im Sony Shop zum Ausprobieren. Cool auch diese goldglitzer-Motiv. Das sieht dann im Bild klasse aus, egal wie gut die Kamera ist :)

Rechnet Youtube bei 50i das Interlace raus?
 
Die WX50 ist im Weitwinkel Bereich mit 'ne 2.6er Blende noch was Lichtstärker als die WX80, den Clear Image Zoom (zoomt in den Sensor) sollte bei Schwachlicht möglichst vermieden werden, das Deinterlacing übernimmt bei mir die Schnittsoftware. Es gibt auch noch 'nen High ISO Mode, wenn die Videos im Automatik Mode zu dunkel werden, das rauscht dann schon sehr ordentlich, kommt aber zumindest im Vergleich zu meinem Galaxy Mega mit deutlich weniger Licht aus.

Die Videos des von dir genannten Camcorders dürften in etwa so aussehen...



 
Da muss Youtube aber noch übel an den Movies herumbasteln. Schau mal beim 2. so bei 1:00 das Wasser an. Klötzchen pur. Wenn das so aus der Camera kommt, dann ist ja eine Hi-8 Cam besser :)
Wegen deinterlacing melde ich mich nochmal, bisher habe ich die mt2s Files aus dem Sony Camcorder (HDR-CX115E) mit dem WD Mediaplayer direkt auf den TV geschickt, der hat dann deinterlacing übernommen.
Im VLC Player klappt das online nicht so toll.
 
speedsol schrieb:
habe mir eine sony rx-100 geholt, macht super bilder, z.zt. ca €300 gebraucht...

Die macht auch super Videos, afaik lassen sich Verschluss, Blende und ISO im Manual Mode sogar während der Aufnahme einstellen. Man darf nur nicht vergessen den Stabilisator auf "Active" zu stellen, sonst ruckeln die Schwenks ;-)
 
swissdoc schrieb:
Da muss Youtube aber noch übel an den Movies herumbasteln. Schau mal beim 2. so bei 1:00 das Wasser an. Klötzchen pur. Wenn das so aus der Camera kommt, dann ist ja eine Hi-8 Cam besser :)

Da wär' ich mir nicht so sicher, die Datenrate der Testvideos im Originalformat liegt vielleicht zwischen 6-8MBit/s.

Testvideos im Originalformat:

http://www.videoaktiv.de/Testvideos/Pra ... 7-FHD.html
http://www.videoaktiv.de/Testvideos/Jay ... -151z.html

Wegen deinterlacing melde ich mich nochmal, bisher habe ich die mt2s Files aus dem Sony Camcorder (HDR-CX115E) mit dem WD Mediaplayer direkt auf den TV geschickt, der hat dann deinterlacing übernommen.

Klar, ist afaik bei FullHD Pal Blu-Rays nicht anders...

Im VLC Player klappt das online nicht so toll.

Aber offline auf die Platte streamen sollte funktionieren...
 
Summa schrieb:
speedsol schrieb:
habe mir eine sony rx-100 geholt, macht super bilder, z.zt. ca €300 gebraucht...
Die macht auch super Videos, afaik lassen sich Verschluss, Blende und ISO im Manual Mode sogar während der Aufnahme einstellen. Man darf nur nicht vergessen den Stabilisator auf "Active" zu stellen, sonst ruckeln die Schwenks ;-)
Videos waren auch gemeint, habe sie mir als Hosentaschenalternative für meine VDSLR gekauft :agent:
 
Summa schrieb:
Da wär' ich mir nicht so sicher, die Datenrate der Testvideos im Originalformat liegt vielleicht zwischen 6-8MBit/s.

Testvideos im Originalformat:

http://www.videoaktiv.de/Testvideos/Pra ... 7-FHD.html
http://www.videoaktiv.de/Testvideos/Jay ... -151z.html.

Coole Page. Aber dann kommt der Matsch schon aus der Kamera. Meine Sony bringt das schon deutlich besser, nutzt aber auch 21 MBit/s statt 6 MBit/s.

Klar, ist afaik bei FullHD Pal Blu-Rays nicht anders...
Fällt Dir eine SW ein, die gut im Deinterlacing ist?

Aber offline auf die Platte streamen sollte funktionieren...
Das klappt auch in realtime, aber es sieht einfach immer etwas ausgefranst aus. Daher die Idee, das mal offine zu versuchen.

Ach ja, in der 15'000 EUR plus Klasse sehen die Bilder dann endlich vernünftig aus :)
 
swissdoc schrieb:

Die haben ein recht aktives Forum ;-)

Aber dann kommt der Matsch schon aus der Kamera. Meine Sony bringt das schon deutlich besser, nutzt aber auch 21 MBit/s statt 6 MBit/s.

Ich hatte mir den Camcorder bzw. Anleitung und div. Videos schon vor etwa 2 Jahren mal näher angeschaut, als meine Mutter was neues kaufen wollte und das Modell gerade frisch auf den Markt gebracht wurde. Letztendlich ist es dann aber ein JVC GZ-HM650 geworden, den man mittlerweile (wenn überhaupt) auch schon wieder für knapp 180 Euro bekommt.

http://www.lidl.de/de/Digitale-Videokam ... EU-schwarz

Fällt Dir eine SW ein, die gut im Deinterlacing ist?

Normalerweise nutze ich Magix, aber ich hab gerade mal testweise ein 1080i Video mit dem Xmedia Recode konvertiert und am Deinterlacing war imho nix auszusetzen. Man muss sich halt ein wenig mit der Software beschäftigen, dafür ist sie kostenlos...

http://www.xmedia-recode.de/

Das klappt auch in realtime, aber es sieht einfach immer etwas ausgefranst aus. Daher die Idee, das mal offine zu versuchen.

Hast du die verschiednen Deinterlace Modi des VLC Players ausgetestet?
 
Diese Kamera finde ich für das gebotene echt günstig:

Zwar mit ca. 900 € etwas über das Ziel hinaus geschossen, aber wenn man irgendwann mal Musikvideos in Kinoqualität möchte.... :floet:

Wenn die Objektive nicht so teuer wären hätte ich mir schon eine gezogen.



 
@Tastenheinz

Problem gelöst?

@Swissdoc

Hast du dir Xmedia Recode mal angeschaut?
 
Summa schrieb:
Hast du dir Xmedia Recode mal angeschaut?
Nope. Aber danke für den Tipp. Fokus ist hier im Moment auf Feiern, Familie und Löten. So softes kommt dann erst später wieder dran...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben