Guntersson - Zombie Babe (Techno)

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Bragi Vän, 10. April 2013.

  1. Bragi Vän

    Bragi Vän Tach

    Hallo,
    ich stelle Euch heute mal meine Nummer "Zombie Babe" vor, als Video und als Soundcloud File.
    Die Nummer entstand auf Grundlage eines Arrangements, dass ich nur mit der MD als Sequenzer (KLangerzeuger Moog Phatty, Nord Rack 2) für Live-Sessions im Club genutzt habe.
    Im Studio wurde die Nummer dann in Cubase übertragen und weiter ausgebaut.
    Insgesamt gibt es drei Nummern aus dieser Serie, die quasi eine EP darstellen.

    Die Drums stammen aus der MD. Ebenso die Sprachsamples, die ich in der MD abgespielt habe.
    Der tiefe Bass aus dem Moog Phatty. Der hohe Bass aus dem Nord Rack 2, genauso wie der Sequenzer Sound und der kurze Chord Rechts.
    Der LFO modulierte Pad-Sound kommt aus dem Korg DW-8000. Der weite Chord aus dem JD-800. Der Noise Synth stammt aus dem Spectrasonics Omnisphere.

    Beim Recording nutze ich den BReverb2, Fabfilter Pro-Q Pro-L Pro-C, Nugen Audio Stereorizer, Cubase Plugins, Papen Delay sowie dem Cambridge EQ von UAD.

    Das kleine Video entstand in meinem Studio.

    Grüße

    src: http://soundcloud.com/guntersson/guntersson-zombie-babe



    ...und hier das Video


    src: https://youtu.be/6NUTHuO4gz0
     
  2. Ja Top,dass sitzt,passt,cooler Sound wird nicht langweilig; dass gefällt mir richtig gut.
    Das Video mal nicht mit Effekten überladen,genügend Licht im Studio keine wilden Handkamerafahrten,(das darf nur Lars von Trier ;-) ),kann ich mir bis zum Ende anschauen.
    Beste Grüße
    Der Bandesnatcher
     
  3. darsho

    darsho verkanntes Genie

    schöner groove, gefällt mir gut :)
     
  4. motone

    motone eingearbeitet

    Ich kenn die Nummer ja schon länger und ich find sie nach wie vor echt hammergut. Kein Schnickschnack, toller Spannungsbogen, fantastische Detailarbeit und echt überzeugende Sounds.
    Kurz: Rockt!

    Und wer jetzt noch behauptet, dass ne MD nicht schieben kann, hat einfach keine Ahnung. :P
     
  5. mink99

    mink99 bin angekommen

    Das ist das erste Teil, was ich von dir bewusst wahrnehme, und ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt .
    Irgendwie ist es fast schon zu perfekt, dass es kurz vor dem steril klingen ist. Das ist es aber auf einem so hohen Niveau, dass dieses kleine Gefühl eigentlich völlig irrelevant ist und wieder nur so ne Spinnerei von dem Mink halt ....

    Respekt .. :supi:
     
  6. Stue

    Stue bin angekommen

    Super gelungen - Glückwunsch. TIghter Groove, spannend aufgebaut, sehr gute Soundwahl - gutes Video!!
     

Diese Seite empfehlen