Hallo zusammen,
ich hoffe, dass eure Ostertage bisher entspannt verlaufen sind.
Ich habe die Zeit genutzt, mich endlich mal hinzusetzen und etwas Musik zu machen....was dabei rausgekommen ist, ist recht frustrierend und nein, ich traue mich nicht, das hier zu zeigen.
Mir war schon klar, dass sich in den letzten Jahren in der Hinsicht einiges geändert hat, aber heute habe ich mir nicht selten meinen alten Atatri ST zurückgewünscht. Ja, Cubase ist ein professionelles Programm und da ist Einsteigerfreudlichkeit sicherlich nicht einfach, aber für mich ist es zu viel, um einfach mal ein wenig "rumzuprobieren". Für mich wäre das auch zu viel Chaos, ich muss da strukturierter rangehen.
Kurz: Ich brauche Tutorials. Ich habe zuerst natürlich auf YouTube geschaut, wo ich aber nur bedingt fündig geworden bin. Die Sache ist ja, dass ich keine Lösung für ein bestimmtes Problem suche (dafür muss ich ja erst wissen, dass es die entsprechende Sache gibt), sondern einfach Cubase quasi von der Pike auf lernen will.
Ich bin dabei unter anderem auch auf die Videos von Paul Marx gestoßen, über den die Meinungen hier doch etwas auseinander gehen. Ja, ich würde mit dem Stil eines Dr. Mix sicherlich auch besser klar kommen, aber dafür ist mein Englisch nicht gut genug (Abschlussjahrgang 1988). Dieser bietet ja auch auf seiner eigenen Plattform Kurse für Cubase an und preislich sind diese sicherlich interessant. Ich habe nur keine Ahnung, wie ich qualitativ einschätzen kann.
Ich kenne zudem noch Sinee, aber soweit ich weiß arbeiten die nur mit Ableton*.
Hättet ihr vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich, wo ich schauen kann? Wie gesagt, die dürfen ruhig etwas kosten, sollten sich aber in einem bezahlbaren Rahmen halten.
Vielen Dank schon mal...
Michael
ich hoffe, dass eure Ostertage bisher entspannt verlaufen sind.
Ich habe die Zeit genutzt, mich endlich mal hinzusetzen und etwas Musik zu machen....was dabei rausgekommen ist, ist recht frustrierend und nein, ich traue mich nicht, das hier zu zeigen.
Mir war schon klar, dass sich in den letzten Jahren in der Hinsicht einiges geändert hat, aber heute habe ich mir nicht selten meinen alten Atatri ST zurückgewünscht. Ja, Cubase ist ein professionelles Programm und da ist Einsteigerfreudlichkeit sicherlich nicht einfach, aber für mich ist es zu viel, um einfach mal ein wenig "rumzuprobieren". Für mich wäre das auch zu viel Chaos, ich muss da strukturierter rangehen.
Kurz: Ich brauche Tutorials. Ich habe zuerst natürlich auf YouTube geschaut, wo ich aber nur bedingt fündig geworden bin. Die Sache ist ja, dass ich keine Lösung für ein bestimmtes Problem suche (dafür muss ich ja erst wissen, dass es die entsprechende Sache gibt), sondern einfach Cubase quasi von der Pike auf lernen will.
Ich bin dabei unter anderem auch auf die Videos von Paul Marx gestoßen, über den die Meinungen hier doch etwas auseinander gehen. Ja, ich würde mit dem Stil eines Dr. Mix sicherlich auch besser klar kommen, aber dafür ist mein Englisch nicht gut genug (Abschlussjahrgang 1988). Dieser bietet ja auch auf seiner eigenen Plattform Kurse für Cubase an und preislich sind diese sicherlich interessant. Ich habe nur keine Ahnung, wie ich qualitativ einschätzen kann.
Ich kenne zudem noch Sinee, aber soweit ich weiß arbeiten die nur mit Ableton*.
Hättet ihr vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich, wo ich schauen kann? Wie gesagt, die dürfen ruhig etwas kosten, sollten sich aber in einem bezahlbaren Rahmen halten.
Vielen Dank schon mal...
Michael
*) Affiliate/Werbung