gute freeware synths die auf OSX 10.7 laufen ?

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von siebenachtel, 16. April 2012.

  1. siebenachtel

    siebenachtel bin angekommen

    Hallo,
    ich suche 2-3 gute softsynths die auf OSX Lion laufen. ein sampler könnt ich gebrauchen
    muss mich etwas ins macbook einarbeiten udn möchte vorerst nichts kaufen müssen.
    meine softys wuden alle schon lange nicht mehr upgedated und würden nicht auf lion laufen sofern sdenn auf mac laufen würde.
    kenn mich nicht aus bei kvr etc.
     
  2. Hier gibts doch einen Thread mit Freeware-Synths, da suchst Dir die für den Mac raus und schaust, ob die auf Lion gehen. Ein bissl mehr Eigeninitiative bitte, der Herr, und nicht nur Fragen stellen :mrgreen:
     
  3. Horn

    Horn |

  4. siebenachtel

    siebenachtel bin angekommen

    ou mann, du motzt jetzt schon zum zweiten mal rum.
    den thread bin ich durchgegangen...........was glaubst du denn ?
    ich surfe mir seit stunden den wolf ab. kämpfe mit installationsscheiss etc. etc.
    man ist sofort 2 jahre zurück ind em thread den du meinst. sovile ich verstehe wird das zuegs auf Lion wohl nicht laufen........
    mein thread hier war genau das richtige. OSX lion scheint eigen anforderungen zu haben ;-)
    genau für sowas ist ein forum da. fragt man einfach ;-) fehlt absolut so ein thread. hab hier alles abgegrast
    edit: habs gekürzt.
     
  5. siebenachtel

    siebenachtel bin angekommen

    ahh, das hatte ich schon gefunden,
    hatte vergessen dass da ein synth dabei war.
    danke
     
  6. Horn

    Horn |

    3 Synths, um genauer zu sein. Sind m. E. wirklich gut.
     
  7. Zap-L

    Zap-L Tach

    Kann ich bestätigen! Ich habe alle Synths und alle Effekte von TAL installiert, sie laufen unter Lion, auch gebridget unter Cubase 64 bit, völlig problemlos! Und klingen auch noch gut!
     
  8. siebenachtel

    siebenachtel bin angekommen

    konnte die sachen von TAL zuerst nicht intallieren,
    drum gings vergessen. gestern hat mir ein kollege etwas nachhilfe gegeben.
    müsste jetzt laufen.
    danke
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    tyrell 2
    http://www.amazona.de/index.php?page=26 ... le_id=3978

    mensch, erst wird die sau durchs forum getrieben & jetzt sagt keiner was :roll:
    u-he klingt immer gut :)

    zu dem ding gibt's auch noch ein paar bessere skins ;-)

    wegen sampler: probier doch mal den ausampler von apple aus ;-)
    ist in deinem au plugin folder ;-)
    bin ich gerade sehr von begeistert :D
    - der ist neu - scheint ne folge von ios5 zu sein
     
  10. Klar. War auch mein erster Gedanke, der Tyrell, da ich aber nicht 100% sicher sagen konnte, ob der unter 10.7 geht, hab ichs erstmal gelassen.
     
  11. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Zebralette läuft sicher auch auf OSX 10.7 , oder ?
     
  12. Laut einem Nutzer auf Amazona.de ja. Der Tyrell dagegen offenbar nicht.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    tyrell 2 läuft bei mir wunderbar auf 10.7.3 :invader2: :invader2: :invader2:
     
  14. Ok, gut zu wissen. Wahrscheinlich nur der 2er, nicht der Erste. Muß mal wieder meinen Testlöwen reaktivieren.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hab gerade ein paar Samples vom tyrell gemacht & die in den ausampler geschoben :D
     
  16. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  17. Zap-L

    Zap-L Tach

    Cubase 6.5. 64 bit unter 10.7.: Tyrell läuft nicht (Blacklist)! 32 bit: läuft!
     
  18. siebenachtel

    siebenachtel bin angekommen

    danke meine herren,
    einige der hier erwähnten hatte ich bereits gefunden.
    Gute listung !
    nachdem mein neues audiointerface weder auf dem macbook noch auf dem PC läuft und mir dort sogar einiges zerschiesst,
    bin ich jetzt grad anderweitig beschäftigt wie mit synths austesten :lol:
     
  19. Was ist das denn für ein Interface?

    Meine Empfehlung wäre Focusrite, MOTU oder auch ESI.
     

Diese Seite empfehlen