Gute Preise nur auf Evilgay ?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von frixion, 16. August 2006.

1. frixion

frixion Tach

So...
    Ich möchte zwei meiner Korg's, nämlich der Z1 und den MS-20 in nächster Zeit verkaufen.
    Ist es realistisch auch außerhalb der E-Bucht halbwegs gute Preise (brauche die Öcken für die Cwejman Module) zu bekommen??
    Wenn ich nicht schon so viele schlechte Erfahrungen mit "Spaßbietern" gehabt hätte, würde ich schon meine Sache reinstellen, aber so... :evil:

frixion

2. möchtest du nicht lieber deinen sh-101 loswerden? :sowhat:

3. rauschwerk

rauschwerk pure energy noise

einen ms-20 sieht man recht oft in der bucht, dem nach sind die preise recht konstant bei € 650-700,- (hin und wieder mehr). Den Z1 sieht man allerdings eh seltener dort (obwohl in den letzten 2 monaten 4 stück angeboten waren, wie ich gerade beobachten konnte), - preis würde ich bei 650,- ansetzen (sommerloch ist eh vorbei).
    IMHO sind dies die aktuellen und fairen gebrauchtwerte dieser beiden kandidaten. Wer sie sucht, der kennt den momentanen wert meist auch, und somit macht es denke ich nicht viel sinn das eigene verkaufsangebot höher anzusetzen (es sei denn, man hätte zeit+geduld genug).

Versuch's doch mal mit entspr. hohen startpreisen (ebay jetzt) und setzt die teile für 10 tage rein - da hast du glaube ich mehr chansen einen "echt interessierten" käufer zu ergattern.

4. Anonymous

Anonymous Guest

650,- für den Z1 halte ich für sehr optimistisch, 600€ vom Händler mit Garantie ja... privat eher um 550€.

Ebay kostet übrigens ca. 5% das sind hier schon 25€ - und das Sommerloch lässt die Preise stärker schwanken, aber nicht generell kleiner werden.

5. e6o5

e6o5 Tach

wieviel willst du den bekommen?

6. rauschwerk

rauschwerk pure energy noise

wenn ich mir mal so überlege, wieviel ich damals für meinen Z1 ausgegeben habe .. (uff) für 500-600,- das tut echt dann weh! ..aber ws soll's - so ist die marktlage nun mal..

7. Anonymous

Anonymous Guest

Ist aber 'ne feine Maschine.
    Und zu meiner grossen Freude frisst er selbst 'neuere' Compact Flash Karten (64MB, lag noch rum) die mittels PCMCIA Adapter (lag auch noch rum) reinpassen.

8. loopino

loopino Tach

Es ist in der Tat so, dass es bei eBay mehr Geld gibt als hier oder z. B. über Thomann. (Wenn nicht gerade Systemausfall ist oder die Auktion bei überraschend schönem Grillwetter Sonntags um 19.30 Uhr oder im Elfmeterschießen bei der Fußball-WM endet.)

Meinen Drumtraks wollte weder hier, noch bei Thomann jemand haben. Für 200 EUR keinerlei Reaktion. Und jetzt ist er über eBay für 417 EUR weg. Da zahle ich auch gern die eBay-Gebühren.

Ich habe schon viele Dinge über eBay versteigert und mir ist bisher noch kein Spaßbieter untergekommen. Der Begriff wird meiner Meinung nach häufig von Leuten als Begründung für eine wiederholte Auktion benutzt, wenn sie selbst mitgeboten aber zu hoch gepokert haben.

9. Anonymous

Anonymous Guest

Mein Z1 ging damals hier im Forum für 580.- weg. Gott sei seinen Tasten gnädig! :konzert:

10. frixion

frixion Tach

Korg Z1 500 Euro
    Korg MS-20 600-700 Euro

@Nekrobot:

Die 101 ist (noch) nicht auf meiner Abschussliste, da sie schön klein ist...

11. e6o5

e6o5 Tach

beim z1 habe ich keine ahnung. aber 600-700 euro bekommst du auch ohne ebay fuer den ms20.

Diese Seite empfehlen