Black Mirror hat ja allgemein sehr gute Kritiken erhalten.
Serien, die mir gefallen haben:
LIMITLESS - Wurde leider nach nur einer Staffel eingestellt. Leichte Kost, konnte gut zwischen Ernsthaftigkeit und Witzigkeit balancieren.
LUCIFER - Entweder man mag den Teufel von der erten Minute an, oder man schaltet ab. Es gibt bisher vier Staffeln. Gerüchte um eine fünfte Staffel erhärten sich.
PREACHER - Schön abgefahren, schräg, "Blasphemie" ohne Grenzen. Teilweise total überzogen, dennoch immer gut anzuschauen. Bisher drei Staffeln. Es soll/muss aber weiter gehen.
AMERICAN GODS - So sehr die erste Staffel mit ihrem Stil und der Erzählweise positiv überrascht hat, so sehr stürzt die zweite Staffel in Belanglosigkeit und Langeweile ab .
EXPANSE - SciFi Serie, die man nicht mal nebenbei laufen lassen kann.
STRANGER THINGS - Da ich ein Kind der Achtziger bin, hatte ich in vielen Szenen, einen "Ja kenne ich" Effekt. Die Serie macht einfach Spaß, auch wenn sie im Grunde sehr düster daherkommt. Der Soundtrack ist auch richtg gut.
TOM GLANCY`S JACK RYAN - Hat mich positiv überrascht. Wird so gut wie nie langweilig. Hält das aufgenommene Tempo.
SIX - Wer auf patriotische US Navy Seal Stories steht, bitte sehr. Nach zwei Staffeln war aber Schluß.
THE TERROR - Ist eine abgeschlossene Mini Serie in zehn Folgen. Konnte man sich gut bis zum Ende anschauen. Man wollte nach jeder Folge wissen, wie es weiter geht.
FUTURE MAN - SciFi Serie die herrlich abgedreht ist. Bisher zwei Staffeln...
THE TICK - Was mache ich bloß, wenn alle um mich herum Superhelden sind, nur ich nicht ......
HANNA - Sehr eng angelehnt an den Film Wer ist Hanna?. Bisher eine Staffel. Eher ruhig, aber durchaus sehenswert.
THE MAN IN THE HIGH CASTLE - Alternative Zeitebenen. Was wäre, wenn die Achsenmächte (ohne Itlaien) den zweiten Weltkrieg gewonnen hätten. Wiederstandskampf und SciFi.....klappt funktioniert gut. Bisher drei Staffeln...
THE NIGHT MANAGER - Gute Thrillerserie. Hat etwas von James Bond. Gott sei Dank nur die Ernsthaftigkeit.....Bisher eine Staffel. Ist in sich abgeschlosen. Könnte aber fortgesetzt werden.
GAME OF THRONES - Wer es mag......Ich habe die Serie meinem besten Kunmpel zuliebe angeschaut.....spätestens in der letzten Staffel war mir der Ausgang der Serie egal. Die Finalfolge hat ja dann auch für reichlich Kritik gesorgt.......ich habe mir diese letzte Folge nicht mal mehr angeschaut. Das soll was heißen......
TARAS WELTEN - Für mich immer noch eine der besten Serien, die ich bisher gesehen habe. Toni Collette hat nicht ohne Grund einen Emmy und einen Golden Globe für ihre Rolle erhalten.....
Ich schaue viele Serien, der oben erwähnten, nebenbei, wenn ich meinem anderen Hobby, dem Modellbau fröne.
Mittlerweile informiere ich mich vorab, ob Serien fortgesetzt werden, oder mit einem Cliffhanger enden. Bei letzterem schaue ich sie mir dann erst gar nicht an. Ist mir in der Vergangenheit zu oft passiert.....
So, das war es erstmal.....was mir so spontan einfiel
Chris