Nur OnTopic Gute Serien, bzw. Serien die ihr jetzt gerade guckt.

laux
laux
_laux
Im Vergleich zum "Mandalorian" und "Boba Fett" fand ich "Andor" eher langweilig.
Geht mir genau andersrum, Andor fand ich richtig gut, bischen mehr erwachsen und mehr tiefe, aber auch ein wenig in die Länge gezogen.
Bei den anderen SW Serien habe ich eher den Eindruck, dass sie für ein breiteres Publikum gestickt sind. Boba Fet und Obi Wan hab ich sogar nach der 2-3 Folge abgebrochen.

borg029un03
borg029un03
Elektronisiert
Im Vergleich zum "Mandalorian" und "Boba Fett" fand ich "Andor" eher langweilig.

Ich mag Mandalorian, dass hat sowas nettes vom Deal of the Week, schön oldschoolige Serie und dafür angenehm flott.
Boba Fett war dann mMn mehr Mandalorian Light. Wenn Mando da war, wars interessant (ich mag Pedro Pascal), der Rest dümpelt eher so vor sich hin und hat mich weniger interessiert.

Aber beides sehr kurzweilige Serien mit Spaßpotential, auch sehr nah an dem Star Wars Spirit.

Andor probiert dagegen was ganz anderes und wandert auf den Pfaden von Rogue One und zeigt ein totalitäres Regime, Grausamkeiten von Kriegen und wie sich Charaktere Schritt für Schritt radikalisieren aus unterschiedlichsten Motivationsgründen. Auch die verschwimmenden Grenzen zwischen den vermeintlichen Guten und Bösen, die mit steigender Radikalität und Terror immer mehr schwinden.
Wahnsinnig spannend und deutlich ruhiger erzählt um Eindrücke auch wirken zu lassen. Keine kurzweilige Action und auch keine flapsigen Sprüche am laufenden Band, damit entfernt sich Andor deutlich vom Star Wars Spirit

Ich feiere Andor total und halte es für das Beste was es im Star Wars Universum gibt, aber für mich ist der Rest auch nur spaßige, operettenhafte Unterhaltung (was nichts schlechtes sein muss).

Zuletzt bearbeitet:
tobi77
tobi77
|||||
Für mich ist es eher umgekehrt. Andor is die bisher beste Star Wars Serie überhaupt bzw. sie ist düsterer, hat einen viel realistischeren, erwachseneren Ton. Mandolarian hat seinen nostalgischen Reiz, ist aber eher eine Serie für Kids mit einer sehr einfachen Dramaturgie. Unterirdisch sind dagegen Boba Fett und Obi Wan.

Überraschend gut finde ich auch die Anime-Serie Bad Batch. Obwohl sie sich an Kids richtet und mich sicher nicht als Zielgruppe hat.

Zuletzt bearbeitet:
Lumm
Lumm
|
Ich gucke gerade oder habe kürzlich geguckt und fand sie gut:
- Shrinking
Sehr lustige, teilweise auch tragikomische Serie im Millieu der Psychotherapeuten. Besonderes: mit Harrison Ford
- Devs
PsychoThrillerserie rund um eine weltverändernde, krasse Technologie mit Hilfe eines Quantencomputers.
- Severance
Gilt als eine der besten Serien des letzten Jahres. Es geht um eine Erinnerungsveränderte Technologie im Berufsleben. Sehr skurril, überragende Schauspieler.
- The Orville, Staffel 3
Fühlt sich an wie ST Next Generation. Ich liebe es einfach.
- Slow Horses
Agententhriller im schmutzigen, englischen Stil mit einem verkommenen aber genialen Chef namens Jackson Lamb. Echt mal was anderes.
- Welcome tomorrow
Science Fiction im Set der futuristischen 50er Jahre. Tolle Schauspieler, irres Ambiente.

ganje
ganje
Benutzerdefiniert
Der Schwarm auf ZDF, nach dem Bestseller von Frank Schätzing, finde ich gut gemacht, obwohl Joko eine kleine Rolle abbekam, den ich ja nicht leiden kann. Heute müssten die letzten 2 Folgen der ersten Staffel erscheinen oder sind bereits erschienen. Ob es weitere Staffeln geben wird, weiß ich noch nicht. Habe die letzte Folge ja nicht gesehen 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Tom Noise
Tom Noise
Ich zum Beispiel aber wen juckt‘s?
Der Schwarm habe ich nach 3 Folgen aufgegeben. Das hat mit der Erzählung im Buch leider nicht mehr viel gemeinsam. Selbst das Hörspiel zum Buch hatte mehr Spannung. Wie so oft kann man eigentlich nur enttäuscht werden wenn man das Buch vorher gelesen hat.

Lumm
Lumm
|
Ich zum Beispiel aber wen juckt‘s?
Der Schwarm habe ich nach 3 Folgen aufgegeben. Das hat mit der Erzählung im Buch leider nicht mehr viel gemeinsam. Selbst das Hörspiel zum Buch hatte mehr Spannung. Wie so oft kann man eigentlich nur enttäuscht werden wenn man das Buch vorher gelesen hat.
Ich finde die Serie besser als das Buch. Schätzing arbeitet doch sehr viel mit Stereotypen und reißerischer Action. Habe ich persönlich wenig bock drauf. Zum lesen unterhaltsam aber es ist gut dass in der TV-Serie mehr Menschliches dargestellt wird.

Audiohead
Audiohead
Ich gucke gerade oder habe kürzlich geguckt und fand sie gut:
- Shrinking
Sehr lustige, teilweise auch tragikomische Serie im Millieu der Psychotherapeuten. Besonderes: mit Harrison Ford
- Devs
PsychoThrillerserie rund um eine weltverändernde, krasse Technologie mit Hilfe eines Quantencomputers.
- Severance
Gilt als eine der besten Serien des letzten Jahres. Es geht um eine Erinnerungsveränderte Technologie im Berufsleben. Sehr skurril, überragende Schauspieler.
- The Orville, Staffel 3
Fühlt sich an wie ST Next Generation. Ich liebe es einfach.
- Slow Horses
Agententhriller im schmutzigen, englischen Stil mit einem verkommenen aber genialen Chef namens Jackson Lamb. Echt mal was anderes.
- Welcome tomorrow
Science Fiction im Set der futuristischen 50er Jahre. Tolle Schauspieler, irres Ambiente.
Sehr kühl, Slow Horses war mit n Grund mal n Apple tv Probeabo zu starten.

ganje
ganje
Benutzerdefiniert
Ja, das mit der Enttäuschung bei Buchverfilmungen kommt häufig vor. Ich lese nicht oft Bücher, aber den Schwarm habe ich damals gelesen. Fand ich teilweise sogar zu spannend. Die Serie hat mir gefallen, weil es eine ruhige Erzählung, mit wenigen Highlights ist.

humax5600
humax5600
||||||||||
40 Mio , das bekommen manche Hollywood Stars doch schon allein für einen Film .

Meine Lieblings-Serien z.Z. sind
+
+

rauschwerk
rauschwerk
pure energy noise
Falls jemand Bock auf HEROES noch hat .. schaut mal hier in die Verkaufsecke rein (habe Staffel 1+2 anzubieten)

Audiohead
Audiohead

+
+
au warte, phürn Moment dachte ich meine exFreundin ist jetzt hier im Forum aktiv.. 👀

😉

ESQ
ESQ
|||||
Ich mag Mandalorian, dass hat sowas nettes vom Deal of the Week, schön oldschoolige Serie und dafür angenehm flott.
Boba Fett war dann mMn mehr Mandalorian Light. Wenn Mando da war, wars interessant (ich mag Pedro Pascal), der Rest dümpelt eher so vor sich hin und hat mich weniger interessiert.

Aber beides sehr kurzweilige Serien mit Spaßpotential, auch sehr nah an dem Star Wars Spirit.

Andor probiert dagegen was ganz anderes und wandert auf den Pfaden von Rogue One und zeigt ein totalitäres Regime, Grausamheiten von Kriegen und wie sich Charaktere Schritt für Schritt radikalisieren aus unterschiedlichsten Motivationsgründen. Auch die verschwimmenden Grenzen zwischen den vermeintlichen Guten und Bösen, die mit steigender Radikalität und Terror immer mehr schwinden.
Wahnsinnig spannend und deutlich ruhiger erzählt um Eindrücke auch wirken zu lassen. Keine kurzweilige Action und auch keine flapsigen Sprüche am laufenden Band, damit entfernt sich Andor deutlich vom Star Wars Spirit

Ich feiere Andor total und halte es für das Beste was es im Star Wars Universum gibt, aber ich halte auch den Rest nur für spaßige, operettenhafte Unterhaltung.

Andor hat irgendwie keine Lückenfüller, oder sinnlosen Dialoge gehabt

+
+

Die Rundfunkgebühren fließen ja auch primär in üppigste Ruhegelder, oder vergoldete Klobürsten 😄 Weiß doch jetzt jeder was bei denen los ist und warum da kein Output kommt.