Nur OnTopic Gute Serien, bzw. Serien die ihr jetzt gerade guckt.

Lumm
Lumm
|
Zwei Episoden aus "Agentin mit Herz" geschaut. Habe mich köstlich amüsiert.

https://www.youtube.com/watch?v=nevSPw-ALPI

Sorry, etwas off topic:
Wer Bruce Boxleitner aus „Agentin mit Herz“ - und natürlich auch bekannt als Commander John Sheridan in der epischen SF-Serie Babylon 5 - wiedersehen will: Er spielt auch in einigen Folgen der dritten Staffel von „The Orville“ mit. Allerdings kaum wiederzuerkennen, da er eine Alienrasse verkörpert.

aljen
aljen
|
Wurde schon The Prisoner (deutscher Titel: „Nummer 6“) aus dem Jahre 1967 erwähnt?

Es hieß ja nirgendwo, die Serie müsste neu sein. ;-) Es geht auch nicht um die schwache amerikanische Möchtegern-Mystery-Serie aus den Nullerjahre, die außer dem Titel nichts mit dem britischen Original vom und mit Patrick McGoohan zu tun, um das es hier geht. Die 1967er Serie ist sowas wie meine persönliche allzeit Nummer 2 (ok, das war ein kleiner Insider).

Die Episoden-Serie erstaunt immer aufs Neue aus mehreren Gründen: immer noch abgefahrene Handlung, futuristischer Soundtrack von Ron Grainer (ja, der mit dem Doctor tanzte…), absolut erstklassige Bildqualität (McGoohan bestand darauf, die Serie auf 35 mm Kinofilm zu drehen, was seinerzeit absolut unüblich war), stilprägendes Bühnenbild mit offensichtlichen Anflügen von Zeitreisen… nicht zuletzt auch durch den Umstand, dass von 17 Folgen seinerzeit in Deutschland gleich vier komplett wegzensiert wurden und erst 2010 auf ARTE ihre deutsche Synchronprämiere hatten. Meine Lieblingsfolge der vier zensierten ist übrigens „Freedom of Choice“, zu Deutsch eindeutiger „Freie Wahlen“.

Der Wikipedia-Artikel sei mit Vorsicht genossen, denn er enthält möglicherweise einige Spoiler.

Zuletzt bearbeitet:
Lumm
Lumm
|
Wurde schon The Prisoner (deutscher Titel: „Nummer 6“) aus dem Jahre 1967 erwähnt?
The Prisoner gilt als erste Mysteries-Serie überhaupt und ich habe mir sogar die DVD-Box gekauft. Die Qualität ist wirklich hervorragend für das Alter und die Serie ist ziemlich gut.
Fun Fact 1:
Der Hauptdarsteller wäre fast damals der nächste James Bond geworden.
Fun Fact 2:
Die surreale „Original“-Kulisse bzw. das ganze Village kann man in Wales besuchen und nennt sich Portmeirion https://de.wikipedia.org/wiki/Portmeirion

Zuletzt bearbeitet: