OnTopic Gute Serien, bzw. Serien die ihr jetzt gerade guckt.

Picard!
Discovery
Blacklist
The Americans
Haus des Geldes (unbedingt auf Spanisch!)
Bad Banks
Fargo
Nobel
Sense8
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise schon etwas älter aber trotzdem meine absoluten Lieblingsserien:

Love, Death & Robots ( eine Mischung aus Kreaturen des Schreckens, bösen Überraschungen, schwarzem Humor und immer einer Message)
Ash vs. Evil Dead (Die Serie zu Armee der Finsternis, saulustig)
The Shivering Truth ( wer auf Robot chicken Star Wars steht, wird es lieben, is so ähnlich produziert nur noch viel schräger)
Paradise PD ( Zeichentrickserie über eine durchgeknallte Polizeitruppe inklusive stark süchtigem Drogenhund )
Your Pretty Face Is Going to Hell (Gary kommt in die Hölle, die ein riesiges Unternehmen ist und soll Menschen quälen, verkackt es aber ständig, saulustig)
The Order ( Zauberei und Werwölfe an der Highscool, eigentlich voll bescheuert, aber irgendwie seh ichs mir trotzdem an)
Altered Carbon (Die Seele kann mittlerweile gespeichert werden und Unsterblichkeit ist greifbar, jemand wird ermordet und der Held soll diesen Mord aufklären, sehr coole Serie)
 
Zuletzt bearbeitet:

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Eine ältere Serie im Moment ;-) Primeval - die erste Folge gibts kostenlos auf Pro 7

 
Get Shorty ist eine (lose) Serienadaption vom gleichnamigen Film, schön kurzweilig mit subtilem schwarzem Humor, fand ich gut!
 
Ozark

Schräg, düster, spannend, überraschend..

Gute Musik / Sounds

Hoffentlich kommen noch zwei Staffeln (eine ist schon sicher).
wenn dir ozark gefällt, schau auf jedenfall mal justified an..das geht ein wenig in die gleiche richtung, hat aber viel verschrobenere Charaktere, fand ich fast noch besser als ozark.
 
Gegenwärtig gucke ich alle meine Lieblingsserien, insbesondere M*A*S*H (die ich in deutscher Sprache pro Folge unzählige Male gesehen habe und sogar rückwärts synchroniseren könnte :D), alle nochmal komplett in Englisch.
 

ollo

||||||||
Fan-Tipp, am besten auf Blu-Ray gucken, alleine schon die Menüs jeder einzelnen Disc sind den Kauf wert gewesen.
Außerdem weiß ich nicht, ob beim Streaming eigentlich auch der Epilog dabei ist, der noch einiges aufklärt.
Und ja, auch die 6. Staffel ist toll, auch wenn vielleicht nicht alle Erwartungen erfüllt werden können.

Ansonsten: Beste Serie Ever!

Ich habe sogar alle Soundtrack CDs und das Lexikon zur Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:

rauschwerk

pure energy noise
Fan-Tipp, am besten auf Blu-Ray gucken, alleine schon die Menüs jeder einzelnen Disc sind den Kauf wert gewesen.
Außerdem weiß ich nicht, ob beim Streaming eigentlich auch der Epilog dabei ist, der noch einiges aufklärt.
Und ja, auch die 6. Staffel ist toll, auch wenn vielleicht nicht alle Erwartungen erfüllt werden können.

Ansonsten: Beste Serie Ever!

Ich habe sogar alle Soundtrack CDs und das Lexikon zur Serie.
Das Problem mit der 6.Staffel von LOST war/ist, dass die Autoren (u.a. aufgrund des Streiks damals) im Grunde irgendwas auf die Schnelle sich haben einfallen lassen, damit die Serie beendet wird.
Gem. der früheren Aussagen der Autoren sollte die Serie gerade so nicht enden. Naja.
 

bartleby

lieber nicht.
final space (netflix) fehlt noch - gehoert fuer mich zu den all time faves!
unbreakable kimmy schmidt (netflix) ebenfalls.
bosch (amazon) liefert solide cop-krimi-kost.
peaky blinders (netflix) waere auch noch zu erwaehnen fuer freunde des gangstertums.

zuletzt fand ich noch ganz charmant:

homecoming 2. staffel (amazon)
hollywood (netflix)
space force (netflix)
 
Zuletzt bearbeitet:

bartleby

lieber nicht.
und noch ein klassiker:

derzeit ist lars von triers krankenhausserie "riget" auf amazon prime zu sehen (heisst dort "geister"). bin sonst kein lars-von-trier-fan, aber die serie fand ich damals ziemlich cool. mal sehen, ob ich das immer noch finde. :)
 

bartleby

lieber nicht.
living with yourself (netflix) hat auch noch keiner erwaehnt. ganz clevere klon-scifi-sitcom mit der einen oder anderen unerwarteten wendung.
 
 


News

Oben