Guter Mikrofonvorverstärker bis 150 Euro?

studio-kiel

studio-kiel

||||||||
Anstatt mein Mic über mein Pult vorzuverstärken und dann in die Delta44 zu gehen, will ich nun einen kleinen Vorverstärker haben - vielleicht mit integriertem Kompressor. Gibt es da etwas Ordentliches bis 150 Euro?

Hab mich schonmal umgeschaut und folgende Geräte gefunden:

- PRESONUS TUBEPRE
- BEHRINGER MIC2200 ULTRAGAIN PRO
- SM PRO AUDIO TB101
- SAMSON C-VALVE

Hat jemand eines der genannten Geräte oder etwas ähnliches und kann was zur Qualität sagen?
 
...muss es Neu sein ?

Ansonsten schau Dir mal den DBX 286A an, den habe ich seit Jahren (damals war der noch richtig teuer) und bin sehr zufrieden, hat auch direkt Deesser, Kompressor und Gate Onboard...
 
Moin,
ich bin hier sehr zufrieden mit dem Mindprint Trio. Integrierter Channelstrip = EQ, Kompressor, Preamp und sogar Digitalwandler. Das Ganze hat mich damals bei Thomann 139€ gekostet. Die USB Variante ohne Digitalschnittstelle gibt es definitiv noch.

LG
 
colectivo_triangular schrieb:
Moin, ich bin hier sehr zufrieden mit dem Mindprint Trio. Integrierter Channelstrip = EQ, Kompressor, Preamp und sogar Digitalwandler. Das Ganze hat mich damals bei Thomann 139€ gekostet. Die USB Variante ohne Digitalschnittstelle gibt es definitiv noch. LG

Das ist ja ein komplettes Audio-Interface...in der Richtung hatte ich mir auch schon dieses schicke Teil hier angeschaut:

https://www.thomann.de/de/mackie_onyx_satellite.htm
 
Ich hab den Presonus seit ein paar Jahren im Einsatz, der klingt toll (zumindest für die Preisklasse), die Röhre ist angenehm warm ohne zu aufdringlich zu klingen. Der Behringer Vorverstärker ist o.k, klingt in den Höhen aber irgendwie nach Blechbüchse :roll:
 
Hat evtl. auch jemand Erfahrung mit dem SM Pro Audio TB101 oder TB202 oder vielleicht auch einem Art Tube MP V3 oder sowas?

Suche auch einen Mic Preamp in der Preisklasse um 100 EUR, der guten Klang mit AKG C2000/C3000 bringt. Gern Roehre, aber nicht dumpf.
 
Der hier soll recht brauchbar sein:
https://www.thomann.de/de/m-audio_dmp_3.htm

Echte Röhre ist teurer - unter ca. 500€ haben die nur Alibifunktion, in der 150€ Klasse lässt man die Röhre mit viel zu niedriger Anodenspannung verhungern und benutzt die letztlich nur als Klirrgenerator in einer Halbleiterschaltung.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben