Guter Subwoofer für meine Adam P11a

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von colectivo_triangular, 31. Januar 2010.

  1. Hallo,
    ich würde gerne meine Adams in die Tiefe erweitern und suche daher nun einen vernünftigen Subwoofer. Das Thema ist für mich nahezu Neuland und so bin ich dankbar für Tipps jeder Art. Was muss ich bei Subwoofern beachten? Kann man theoretisch einen Subwoofer einer anderen Firma oder Serie verwenden, ohne dass es klanglich Probleme gibt?
    Ich muss jetzt nicht zwingend einen Sub 10 für knapp 800 € zu den P11a stellen, wenn es eine günstigere Lösung gibt. Etwas noch zu meiner Abhörsituation: es ist ein kleiner Raum und hohe Lautstärken kommen bei mir meistens nur beim finalen Abmischen vor.

    Über (günstige) Tipps bin ich dankbar, gerne auch über Erfahrungsberichte

    Danke und Grüße
     
  2. zid

    zid aktiviert

    Hi,
    ich habe gute Erfahrungen mit dem Sub von ESI (ESI SW10K) gemacht. Hatte den anfangs zusammen mit meinen Yamaha MSP-5 und nun mit meinen Dynaudio BM6a 'laufen'. Habe eine ähnliche Abhörsituation wie du und ich muss sagen.. ich bin zufrieden :) Auch von den Einstellmöglichkeiten.

    Ob die letztendlich mit den Adams gut harmonieren solltest du bei einem Musikalienhändler deines Vertrauens vorher anhören. Für den Preis von z.Zt. EUR 300,- finde ich den aber recht gut.

    gruss, Frank
     
  3. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

Diese Seite empfehlen