Gutes langes USB-Midi Kabel - 3 Meter

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von lenoxx, 8. September 2014.

  1. lenoxx

    lenoxx aktiviert

    Hallo,

    brauche aus Platzgründen ein 2 bis 3 Meter langes USB-Midi Kabel....Der Mini-Brute und/oder der MS-20 Mini haben zu kurzes beigelegt....

    Der Desktop-PC mit seinen USB-Anschlüssen ist zuweit von den beiden entfernt und ich kann die Kisten nicht flexibel auf dem Studio-Tisch (rum)-bewegen.....

    1. Welche sind gut ? Marke ? Erfahrungen ? Oder muss/sollte man nur die Original-Kabel einsetzen ? :roll:
    2. Latenzprobleme ?

    Danke für eure Infos !

    LG
     
  2. Jean Pierre

    Jean Pierre aktiviert

    Hallo,

    :shock: Sorry, nicht ordentlich gelesen...

    Es ging ja um USB-MIDI. (Bin einfach noch in der Prä-USB-Zeit verhangen, antwortete auf (nur)-MIDI ;-))

    LG
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Du brauchst quasi ein Interface, inzwischen gibt es solche Interfaces, die faktisch nur ein Kabel mit einem kleinen Zwischenstück ausgestattet sind, die sind aber nicht immer superlang ..
    also sowas hier https://www.thomann.de/de/thomann_midi_u ... 733aad3541

    Du kannst aber auch ein richtiges MIDI Interface nehmen und lange MIDI KAbel wählen oder aber über einen Hub oder eine Verlängerung diese verlängern. Das ist der Nachteil der all-in-one-Lösung, dass man das dann mit Adaptern machen muss.

    Aber das hier ist 3m lang: https://www.thomann.de/de/terrasoniq_midi_one.htm
    Wenn es "all in one" sein muss..

    MIDI darf 15 Meter lang sein, ist also kein Problem das auch länger zu machen.
     
  4. lenoxx

    lenoxx aktiviert

    Danke für den Link......ist zwar nicht so günstig aber besser als diese "mickrigen" Original Kabel der beiden Hersteller.

    3 Meter is geilo !!! ;-)
     
  5. lenoxx

    lenoxx aktiviert

  6. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Ich hab eine passive USB-Verlängerung, ich glaub 10m. Keine Ahnung wie das funzt, aber es gibt keinen Spannungsabfall über diese Länge. Alle USB-Geräte funktionieren ohne probleme
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    ehm, nein. Das wäre eine Buchse, also Female auf einer Seiter und USB hat ja viele Stecker/Buchsentypen.
    Also in dem Falle eine neutrale USB Verlängerung (!) ODER eine MIDI Verlängerung (Also auf einer Seite eine Buchse, andere Seite Stecker)

    also so wie die beiden hier (links Stecker / männlich, mitte/rechts buchse/weiblich - also natürlich nur eine davon, ..)
    [​IMG]

    oder USB Verlängerung - eine der Möglichkeiten wäre die Seite wo das MIDI im Rechner steckt verlängern:
    [​IMG]
     
  8. lenoxx

    lenoxx aktiviert

    okidoki Danke euch beiden !
     

Diese Seite empfehlen