gutes reverb

ich bin auf der suche nach einem (halbwegs) gutem reverb für mein synthie . entweder bodentreter oder multieffekt . welches kann man da für einen anfänger wie mich empfehlen . bis max. 100 euro wollte ich ausgeben. was haltet ihr von dem lexicon lxp 1 und dem yamaha spx 90 ? welches ist da empfehlenswert? sind beide recht günstig bei ebay zu erwerben?
 
Behringer V-VERB PRO REV2496 ... sollte bei eBay so in dem Preisbereich um 100,- liegen und klingt wirklich gut.

mfG Bruce
 
drencrom schrieb:
ich bin auf der suche nach einem (halbwegs) gutem reverb für mein synthie . entweder bodentreter oder multieffekt . welches kann man da für einen anfänger wie mich empfehlen . bis max. 100 euro wollte ich ausgeben. was haltet ihr von dem lexicon lxp 1 und dem yamaha spx 90 ? welches ist da empfehlenswert? sind beide recht günstig bei ebay zu erwerben?

TC Nova Reverb
oder das Doepfer A-199 im Minicase (vielseitig durch CV!)
Dynacord VRS-23 (ist zwar ein Delay, kann aber auch Hall, da gibt es etliche Freds hier im Forum)

Alles so um 150 Öre.

ansonsten als Freeware VST:
Epicverb (macht dem Namen alle Ehre)
 
das dynacord VRS-23 für 150 scheint mir auch eher ein schnäppchen zu sein... eher ein teil was schon ein bisschen gefragt ist auf dem vintagemarkt. und mit jeder erwähnung hier im forum 50 euro steigt im marktwert. ;-)
 
Soundwave schrieb:
das dynacord VRS-23 für 150 scheint mir auch eher ein schnäppchen zu sein... eher ein teil was schon ein bisschen gefragt ist auf dem vintagemarkt. und mit jeder erwähnung hier im forum 50 euro steigt im marktwert. ;-)

Ich habe meins für ca. 180 gekauft und einige hier berichteten von 150 bis 250. Bei ehay sollte man danach Ausschau halten, da gibt es noch einige. Mehr als 200 würde ich aber nicht zahlen, lieber warten.
 
drencrom schrieb:
was haltet ihr von dem lexicon lxp 1 und dem yamaha spx 90 ? welches ist da empfehlenswert? sind beide recht günstig bei ebay zu erwerben?

Von den beiden den LXP-1 bevorzugen. SPX-90 hab ich als zu schepperig in Erinnerung, SPX-900 war deutlich besser. Preise? Mußt schauen. Suche nach beendeten Angeboten bei ebay (geht nur als registrierter Benutzer). Auch außerhalb von ebay schauen, findet man oft mehr als dort.

Lexicon Alex ließe sich auch nennen, ist zwar kein reiner Hall, aber wenn dann billig zu bekommen.
 
Kategorie "richtig billig, aber gar nicht schlecht":
Zoom Studio 1201 (ca. 30-40€)
Alesis Ineko (ca. 80-100€)
Zoom G2 (ca. 30-40€)
Alesis Picoverb (ca. 30-40€)
Das sind alles Multieffekte, teilweise für Gitarre gedacht, aber tun's bei mir alle auch für Synthesizer.

Der Kollege orgo meinte übrigens glaub ich die Modelle DRP 20 und 15 von Dynacord - das ist natürlich eine andere Liga, aber mit Glück auch ab 150€ (DRP15) oder 250€ (DRP20) zu bekommen.

Kürzlich wurde hier glaub ich ein Yamaha REV5 angeboten - das ist auch ein gutes Teil (ich hab das REV7; das REV5 soll noch etwas besser klingen)!

Schöne Grüße,
Bert
 
Wenn es deutlich unter 100 Euro bleiben soll, gibt es auch das EMP 100 von Yamaha - gar nicht so schlecht.
Mit den kleinen Lexikons kann es aber nicht mithalten.
 
Feinstrom schrieb:
Der Kollege orgo meinte übrigens glaub ich die Modelle DRP 20 und 15 von Dynacord - das ist natürlich eine andere Liga, aber mit Glück auch ab 150€ (DRP15) oder 250€ (DRP20) zu bekommen.

Kürzlich wurde hier glaub ich ein Yamaha REV5 angeboten - das ist auch ein gutes Teil (ich hab das REV7; das REV5 soll noch etwas besser klingen)!

REV5 klingt aber im Gegensatz zum DRP 20 echt Banane. Wenn es günstig und gut sein soll, dann z.B. ein HR-MP5 von Sony...
 
Unterton schrieb:
Behringer V-VERB PRO REV2496 [...] geht doch auch schon für 250 über den tisch...
Echt? Dann ist der Preis aber ordentlich angezogen. Vor ungefähr nem Jahr hab ich meins noch für 120 bekommen (ebay).

Fairerweise muss man zum V-Verb aber schon sagen, dass es nicht das beste SNR hat - aber die Algorithmen klingen :supi: (für meine Ohren)

mfG Bruce
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben