Hab heute am Bricasti rumgespielt, lächz

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Plasmatron, 30. Mai 2007.

  1. Plasmatron

    Plasmatron aktiv

    Also das Teil ist wirklich der Hammer. So realistische Räume in allen größen, das absolute Raum Tool... Schwärm, umbedingt haben wollen. Da kann man auch sein 480, 960 und 6000 zusammenfalten. Hab den Entwickler auf der MMesse kennengelernt, da hat er mir ein Presets vorgespielt und meinte mit ganz großen Augen, das ist original sein Badezimmer als Berechnungsgrundlage .. Jetzt das Teil zum ersten mal alleine getestet, wahnsinn, fett, breit und verdammt real, wie eine Stereomikrofonie in the Box..
     
  2. wenn ich meine alten Lexicons eingemottet hab und meine musik früchte trägt (lachtschmunzelt usw.) ist das Teil aufjedenfall hier im rack *g* ;-)
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    ja, ist nicht übel - auf der messe gecheckt.. kostet aber auch..
     
  4. Plasmatron

    Plasmatron aktiv

    geht mit dem Preis, im verhältnis zu gleichwertigen Geräten.. Es ist ja eigentlich die Ablösung des Lexicon 480, wobei die Entwickler vom Bricasti bei Lexicon gearbeitet hatten ;-) .... Wenn man bedenkt das es auf dem deutschen Markt für unter 3000 Steine bekommen kann.. und wir reden hier von einem Raumerzeuger. Auch geil ist das Morphen beim umschalten der Hallräume, kann man auch toll im Film gebrauchen - Musik kann ja auch ein "Film" sein. Ein 480 wird ja gehandelt wie Gold.. Ich sehe eben schon wie ich meinen Ideen mit so einem Teil den richtigen Raum verschaffen kann, danach suche ich immer, deswegen ganz oben auf der Wunschliste in der Abteilung wunschlos glücklich Geräte
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich kann da immernoch quantec empfehlen ;-)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Fehlt da ein "ich" oder "man"? :?

    Edit: Im Keyboards-Forum gibt's hier was:
    http://forum.keyboards.de/forum/Artikel ... 132&ID=992
    swissdoc findet das Teil "wattig".
     
  7. Plasmatron

    Plasmatron aktiv

  8. Plasmatron

    Plasmatron aktiv

    man.. sorry, kann "man" falsch verstehen :)


    Ja die Diskussion kann ich verstehen. Das Gerät ist eben dafür da dein Material unhörbar in einen Raum zu versetzen, kein Gated Reverb oderso. Und das macht es eben mit einer einer fast schon unhörbaren Prazision, gerade in den letzten Reflexionen ganz klar an die Wand gezeichnet. Es ist so gesehen die Weiterentwicklung eines aktuellen Studio Hall durch sehr hohe Rechenleistung und neuen Algorythmen. Was mich so heiss macht ist eben das die Räume verdammt real klingen, keinen Moment den Eindruck einer Simulation...
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab nur nachgefragt, weil der Listenpreis bei ca. 3800 Euro steht und ich keinen Händler für Endkunden gefunden hab.
     
  10. Plasmatron

    Plasmatron aktiv

    Ja das Gerät ist ja noch nicht auf dem Markt.. und UVP ist ja meist höher als der Marktpreis
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist jetzt bei den üblichen Verdächtigen gelistet ...
    für 3500 Euro.
     
  12. Plasmatron

    Plasmatron aktiv

    Meint Ihr den QRS oder den Yardstick ? Aber ich klinke mich dann aus der Diskussion aus, nachher heisst noch Schleichwerbung, und das möchte ich dann doch nicht...
     
  13. Natürlich den QRS!!! ;-)
     
  14. wieso schleichwerbung ? hättest du einen persönlichen vorteil vom verkauf ?
     
  15. Plasmatron

    Plasmatron aktiv

  16. Ok versteh :D
     

Diese Seite empfehlen