Hab mich gerade verliebt: The Roots!

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von abbuda, 19. Februar 2014.

  1. abbuda

    abbuda Transistor

  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    ...und ist bestimmt jeden Rappen wert. :roll:

    Wenn Du die Kiste aufmachst ist da bestimmt außer viel Luft umd jeder Menge Altmetall nix drin, oder?
     
  3. abbuda

    abbuda Transistor

    Möchte ich jetzt nicht behaupten, ein paar Glaskolben hat das Teil schon... :mrgreen:
    Und ja, der Sound ist sehr, sehr edel.
     
  4. mink99

    mink99 bin angekommen

    Gibbs demnàchst von Roland , als abu8 , rein digital mit USB Anschluss. (8 Ausgänge unter USB ) hat auch Stutter. Kannst dann aber zukünftig andere Emulationen reinladen, z.b. Neve oder Siemens ....
     
  5. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Mächtig.

    Ob´s allerdings ein kompletter Mixer sein muß? Zwei Kanalzüge für die Stereosumme sollten für den Anfang doch erstmal reichen...

    Stephen
     
  6. abbuda

    abbuda Transistor

    Ja das wäre auch schon mal fein :)
     
  7. Für ein Masteringstudio (8 Stem Mix) bestimmt super. Aber sonst? :dunno:
     
  8. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    Das Ding sieht so aus, als hätte der Designer im letzten Leben Strassenbahnführerstände, Stellwerke und Trafohäuschen entworfen :wuerg:
     
  9. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Also mir könntest Du so'n Ding schenken; ich würd' noch nicht einmal den Karton aufmachen. Hochkant würde ich es im Karton evtl. als Sitzhocker benutzen.

    Gibt es übrigens auch in einer 16 Kanal Version. Die Jungs haben dafür aber anscheinend kein Bild eingestellt.
     
  10. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Hat doch eine coole U-Boot oder 2. Weltkriegsbomber Optik. :)

    Röhren zum Verzerren verstehe ich ja. Aber wozu Röhren in einem Mixer? Ist das zum Harmonics anreichern, wenn man die Kanäle bei hohem Gain fährt? Rauschen tut es doch bestimmt auch mehr, oder nicht?

    Passt optisch nicht gut zur TR-8. :mrgreen:
     
  11. Thx2

    Thx2 Tach

    Sieht doch cool aus, soll ich dir bissl was leihen ? :mrgreen:

    lg
     
  12. abbuda

    abbuda Transistor

    :D
    Ja, es gibt auch eine 16-Kanal Version für schlappe 47'500.- :waaas:
    Bei meinem kleinen aber feinen Setup wäre der 8-Kanal gerade perfekt. Passt doch super zum Moog, zum Modular und solchen Nettigkeiten. Das Rauschen ist kein Problem, nennen wir es mal Charakter. Aber die Bedienung, der Sound, die Optik, geil, GAS!
     
  13. abbuda

    abbuda Transistor

    Doch, guckst du hier: http://www.treeaudio.com/configurations.html
     
  14. Thx2

    Thx2 Tach

    Frag mich eh wofür so ein 8 Channel Pult gedacht ist, das dürfte ja selbst für Minimalistische Tracks zuwenig sein.
    Stem Mastering evtl. ???

    Gleiches Gilt aber auch für 16 Channels, das dürfte eigentlich auch relativ knapp werden oder ? Auch wenn sicher machbar...
    Gibt ja aber genug solche Pulte siehe:

    http://www.apiaudio.com/1608.html (wobei ich die schon geil finde, 16 Channels, 8 Busse, 8 Aux ist durchaus ok find ich)
    http://www.studerundrevox.de/studer/stu ... 1-962.html (Gut ok, ist soweit ich weiß eigentlich eher fürs Radio...)

    lg
    Michael
     
  15. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Fehlt nur noch die Patina und der Mief an den Fingern wenn man seit 30 Jahren nicht mehr benutze Metallteile anfasst. :P

    Für SFR 25.000,--- klopp' ich Dir so'n Teil auch zusammen. Klingt auch echt geil. Muß es ja, wenn es so "toll" aussieht. :lol:
     
  16. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Mein Papa war mal in nem Tonstudio, da gabs NUR 8-Kanal-Konsolen. Davon allerdings einige!
    Wenn ich das richtig verstanden hab, war der Tonmeister großer kein Freund von EQs und Effekten, er hat einfach je nach Anwendungsfall das "richtige" Pult und die "richtigen" Mikros verwendet und entsprechend aufgestellt. Purist halt.
     
  17. Thx2

    Thx2 Tach

    Ja und hat der dann etwas die ganzen einzelnen Pulte nochmal mit nem 8-er Channel Pult summiert oder wie ???

    Klingt umständlich ^^
     
  18. Feldrauschen

    Feldrauschen bin angekommen

    :lollo:

    das erspart einem die heizung i winter!
     
  19. j[b++]

    j[b++] Mim Taxi ins Autokino

    Ich finde das Design der 8-Kanal-Version gelungen. Das der 16-Kanal-Version geht dagegen imo gar nicht. Der zusammengestückelte "Meter-Bridge"-Bereich sieht billig aus.
     
  20. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Angeblich sind 8 Kanäle doppelt so viel, wie er normalerweise braucht.
     
  21. abbuda

    abbuda Transistor

    Man kann ja bis zu 3 dieser Pulte kaskadieren. Also drei Achter und/oder mit bis zu drei Sechzehner. Das ist doch flexibel und die meisten haben damit mehr als genug Kanäle denk ich mal. Auch die vier 500er Series Einschübe pro Pult gefallen mir gut. Ich finde zudem dieses atombombensichere Retropanzerdesign echt gelungen. Das ist doch mal was anderes. NICE :P
     

Diese Seite empfehlen