Haben die Engländer 230V und die gleichen Stecker wie wir???

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Xpander-Kumpel, 14. März 2011.

  1. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Hallo!
    Blöde Frage mal, da ich aus England ein Gerät gekauft habe:

    Haben die Engländer a.) auch 230 V und b.) die gleichen Stecker wie wir?

    Ich meine, der Engländer orientiert sich ja gern am Amerikaner und bezeichnet das metrische System als Bevormundung.
    Jaja, 7,12/9 Widworth-Gewinde läßt grüssen...
     
  2. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Re: Haben die Engländer 230V und die gleichen Stecker wie wi

    Ich hab meinen JX-3P z.B. in England gekauft und durch einen Expertentipp hier im Forum einfach bei Conrad einen Stecker gekauft und den Englischen gegen den Deutschen ersetzt!
    Das gleiche mit dem G2, da hab ich einfach ein für Deutschland passendes Kaltgerätekabel drangesteckt ;-)
    Läuft seit dem (1,5 Jahre) alles super!
     
  3. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Re: Haben die Engländer 230V und die gleichen Stecker wie wi

    Ja, es geht um einen Electribe.
    Schnipp Kabel ab und anderen Stecker dran, ist OK?
    Das Electribe Netzteil kostet sonst nämlich unverschämte 50 Ocken!
     
  4. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Re: Haben die Engländer 230V und die gleichen Stecker wie wi

    Na ja, es kommt drauf an was es für ein Kabel ist?
    Ich hatte hier "normale" Stecker bzw. bzw. Klatgerätekabel wo das Netzteil im Gerät verbaut ist.
    Da ist es kein Problem den Stecker aufzuschrauben und nen anderen dranzumachen.

    Wenn es eine Wandwarze ist, dann kann ich nix dazu sagen bzw. dann brauchste wohl nen neues Netzteil oder einen "Aufsatz" bzw. "Adapter". Sowas müsste es auch bei Conrad geben, denke ich!
    Da lobe ich mir DSI, die haben immer verschiedene Aufsätze standardmäßig mit dabei!
     
  5. Re: Haben die Engländer 230V und die gleichen Stecker wie wi

    also die volts sind gleich, aber brauchst n Adapter-Stecker
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

  7. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Re: Haben die Engländer 230V und die gleichen Stecker wie wi

    Ja. Sollte es selbst im Elektrohandel um die Ecke für 5 bis 6 Euro geben. Oder eben den da:

    http://www.conrad.de/ce/de/product/6108 ... 2&ref=list
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Haben die Engländer 230V und die gleichen Stecker wie wi

    Es empfiehlt sich ggf. eine Mehrfachsteckerleiste umzurüsten, da reicht idR einen anderen Stecker dranzumachen und du kannst deine "normalen" Geräte dann alle anschließen.
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Haben die Engländer 230V und die gleichen Stecker wie wi

    Euro übrigens auch nicht.
     
  10. Re: Haben die Engländer 230V und die gleichen Stecker wie wi

    Ich habe mir so einige Universal Adapter Stecker genommen, damit gehen über 60 Länder ... :nihao:
     
  11. Re: Haben die Engländer 230V und die gleichen Stecker wie wi

    Kauf Dir im Baumarkt einen deutschen Stecker, schraub den alten UK Stecker ab und bau den neuen deutschen Stecker dran, fertig.

    Easy going ...

    Greetz
    orange
     
  12. sternrekorder

    sternrekorder aktiviert

    Re: Haben die Engländer 230V und die gleichen Stecker wie wi

    Mag vielleicht Krümelkackerei sein, aber die Insulaner haben dort 240 Volt, nicht wie bei uns 230 Volt.
    Das mag für die ein oder andere Anwendung schon bedeutend sein (Röhrenverstärker o.ä.) ist aber angesichts recht starker Spannungsunterschiede in Deutschland (230V +-10V) eigentlich irrelevant. Das nur zur Info.
    Meine Röhrengeräte kann man zum Glück am Netzteil auf 240 Volt stellen. :connect:
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Haben die Engländer 230V und die gleichen Stecker wie wi

    Offiziell haben wir auch nicht mehr 220V, wurde auch heraufgesetzt. Das ist also schon ok.
     
  14. tulle

    tulle aktiviert

    Re: Haben die Engländer 230V und die gleichen Stecker wie wi

    Nö, mittlerweile auch 230V. Wurde vor Jahren harmonisiert.
     
  15. sternrekorder

    sternrekorder aktiviert

    Re: Haben die Engländer 230V und die gleichen Stecker wie wi

    Kann sein, ich war 2007 das letzte Mal auf der Insel :nihao:
     
  16. Re: Haben die Engländer 230V und die gleichen Stecker wie wi

    Hi,

    ich wohne ja bereits 2 Jahre auf der Insel und da gibts überhaupt keine Probleme. Meine Geräte aus DE laufen hier genausogut wie die UK Geräte in DE.

    Grüße
    orange
     

Diese Seite empfehlen