Haben die Engländer 230V und die gleichen Stecker wie wir???

Xpander-Kumpel

||||||||||
Hallo!
Blöde Frage mal, da ich aus England ein Gerät gekauft habe:

Haben die Engländer a.) auch 230 V und b.) die gleichen Stecker wie wir?

Ich meine, der Engländer orientiert sich ja gern am Amerikaner und bezeichnet das metrische System als Bevormundung.
Jaja, 7,12/9 Widworth-Gewinde läßt grüssen...
 
Re: Haben die Engländer 230V und die gleichen Stecker wie wi

Ich hab meinen JX-3P z.B. in England gekauft und durch einen Expertentipp hier im Forum einfach bei Conrad einen Stecker gekauft und den Englischen gegen den Deutschen ersetzt!
Das gleiche mit dem G2, da hab ich einfach ein für Deutschland passendes Kaltgerätekabel drangesteckt ;-)
Läuft seit dem (1,5 Jahre) alles super!
 
Re: Haben die Engländer 230V und die gleichen Stecker wie wi

Ja, es geht um einen Electribe.
Schnipp Kabel ab und anderen Stecker dran, ist OK?
Das Electribe Netzteil kostet sonst nämlich unverschämte 50 Ocken!
 
Re: Haben die Engländer 230V und die gleichen Stecker wie wi

Na ja, es kommt drauf an was es für ein Kabel ist?
Ich hatte hier "normale" Stecker bzw. bzw. Klatgerätekabel wo das Netzteil im Gerät verbaut ist.
Da ist es kein Problem den Stecker aufzuschrauben und nen anderen dranzumachen.

Wenn es eine Wandwarze ist, dann kann ich nix dazu sagen bzw. dann brauchste wohl nen neues Netzteil oder einen "Aufsatz" bzw. "Adapter". Sowas müsste es auch bei Conrad geben, denke ich!
Da lobe ich mir DSI, die haben immer verschiedene Aufsätze standardmäßig mit dabei!
 
Re: Haben die Engländer 230V und die gleichen Stecker wie wi

Es ist lediglich der etwas klotzige Stecker nötig. Sonst ist alles gleich:
39-870-00250_uk_stecker_bild5_henri-de.jpg

Umschrauben oder Adapter ist ansich egal.

typisch http://www.hardware-rogge.com/images/pr ... 8279_0.jpg
 
Re: Haben die Engländer 230V und die gleichen Stecker wie wi

Es empfiehlt sich ggf. eine Mehrfachsteckerleiste umzurüsten, da reicht idR einen anderen Stecker dranzumachen und du kannst deine "normalen" Geräte dann alle anschließen.
 
Re: Haben die Engländer 230V und die gleichen Stecker wie wi

Ich habe mir so einige Universal Adapter Stecker genommen, damit gehen über 60 Länder ... :nihao:
 
Re: Haben die Engländer 230V und die gleichen Stecker wie wi

Kauf Dir im Baumarkt einen deutschen Stecker, schraub den alten UK Stecker ab und bau den neuen deutschen Stecker dran, fertig.

Easy going ...

Greetz
orange
 
Re: Haben die Engländer 230V und die gleichen Stecker wie wi

Mag vielleicht Krümelkackerei sein, aber die Insulaner haben dort 240 Volt, nicht wie bei uns 230 Volt.
Das mag für die ein oder andere Anwendung schon bedeutend sein (Röhrenverstärker o.ä.) ist aber angesichts recht starker Spannungsunterschiede in Deutschland (230V +-10V) eigentlich irrelevant. Das nur zur Info.
Meine Röhrengeräte kann man zum Glück am Netzteil auf 240 Volt stellen. :connect:
 
Re: Haben die Engländer 230V und die gleichen Stecker wie wi

Offiziell haben wir auch nicht mehr 220V, wurde auch heraufgesetzt. Das ist also schon ok.
 
Re: Haben die Engländer 230V und die gleichen Stecker wie wi

sternrekorder schrieb:
Mag vielleicht Krümelkackerei sein, aber die Insulaner haben dort 240 Volt, nicht wie bei uns 230 Volt.
Nö, mittlerweile auch 230V. Wurde vor Jahren harmonisiert.
 
Re: Haben die Engländer 230V und die gleichen Stecker wie wi

Hi,

ich wohne ja bereits 2 Jahre auf der Insel und da gibts überhaupt keine Probleme. Meine Geräte aus DE laufen hier genausogut wie die UK Geräte in DE.

Grüße
orange
 


News

Zurück
Oben