hach bin ich nervoes

Kann es sein, dass die MD UW II momentan nirgendwo auf Lager lieferbar ist?

Bei Direktbestellung scheint aber auch ein TM1 mit dabei zu sein, was dann auch den etwas höheren Preis ausgleichen würde. :?
Dauert aber wahrscheinlich noch ne Weile, bis ich genug Kram verkauft hab, um mir das Ding leisten zu können.
Oder ich muss Sachen verkaufen, die ich eigentlich auf jeden Fall behalten will. :sad:

Bezieht sich eigentlich der 2,5 MB Speicher nur auf das Flash-ROM oder auch auf den Speicher, der den RAM-Machines zugeordnet ist (der soll laut De:Bug flüchtig sein, müsste dann also anderer Speicher sein).

Kriegt man damit auch einfach (d.h. ohne Noten einzeln verschieben zu müssen) schön shufflende House-Grooves u.ä. hin?
 
sonicwarrior schrieb:
...Bei Direktbestellung scheint aber auch ein TM1 mit dabei zu sein, was dann auch den etwas höheren Preis ausgleichen würde...
Das TM1 ist bei der MKII UW immer mit dabei, auch bei Thomann und Genossen.

sonicwarrior schrieb:
...Bezieht sich eigentlich der 2,5 MB Speicher nur auf das Flash-ROM oder auch auf den Speicher, der den RAM-Machines zugeordnet ist...
2,5MB Flash-RAM
 
Hellrider schrieb:
Das TM1 ist bei der MKII UW immer mit dabei, auch bei Thomann und Genossen.

Hmm, Tomaten auf den Augen gehabt. ;-)

Hellrider schrieb:

Gibt nur Flash-ROM (genauer bzw. die lange Version: Flash-EEPROM), kein Flash-RAM.
Laut Google scheint Flash-RAM aber eine recht gängige Fehlschreibung zu sein, ähnlich wie "Standard" (richtig) vs. "Standart" (falsch).
 
Der Flash-ROM wird beim Schreiben immer komplett gelöscht und neu überschrieben.
Beim Flash-RAM kann man (wie bei einer HD) einzelne Bytes adressieren und schreiben.
Ich denke bei der MD UW kann man die Samples einzeln schreiben - also hat die Flash-RAM.
 
Ist zwar hier ziemlich sicher nicht gemeint, aber meiner dunkelen Erinnerung nach gibt es so Entwicklungen wie Flash RAM: das ist RAM, das Flash-EPROM als Backup benutzt. Ist aber absolut unüblich.

Bytesweise löschbares Flash nennt man EEPROM. Die sind entweder teuer oder klein, in der MD sitzt ziemlich wahrscheinlich normales NOR-Flash und den Rest macht die Software. NOR-Flash kann man sehr wohl Byteweise schreiben. Nur löschen ist immer blockweise (typ. 1/64tel vom Chip, nicht komplett!).
 
Hellrider schrieb:
Beim Flash-RAM kann man (wie bei einer HD) einzelne Bytes adressieren und schreiben.

Hast Du dazu auch ne Quelle?

Flash-Speicher löscht immer blockweise und stösst sich damit mit der Definition von RAM.

Edit: Fetz war schneller.
RAM, welches Flash-ROM als Backup benutzt hört sich irgendwie nach kleinen Speichergrössen an. Flash-ROM ist ja recht teuer.
 
Ich glaube es gibt ROM und RAM. Wenn Du mit den RAM Machines etwas aufnimmst und behalten möchtest, musst Du die datei in einen Romslot kopieren. Als kleinen Tipp, verwende bei Loops nur die hinteren ROM slots (ich glaube ab 28) dann laufen sie runder und dein parameter gelockter Beat klingt dann auch wie vorher, steht aber auch im Manual.
 
naja live läuft nicht im sync weder als slave noch als master auch nicht nach verschiedenen delay einstellungen, logic hingegen überhaupt kein problem
 
live 7.0.7
midiinterface ist nen motu microlite
wenn live als master läuft dann ist die einstellung:
track: an, sync an, fernst. aus
midi delay comp -4
und midi clock typ ist pattern
 
so wie es aussieht liegt es am midiinterface
direkt über die ultralite funktioniert es weitaus besser
 
Darf ich mal auch was erfragen was zumindest zum Thema Machinedrum passt?

Kann die Machinedrum auch externe Geräte ansteuern wie die Monomachine? Also das man sozusagen noch externe Synthesizer mit spielen kann (also richtig Note-on/off und CC)?
 
Ariba schrieb:
Die Monomachine hat nen internen Sequencer daher vielleicht nen unglückliches Beispiel

Hehe, eher unglücklich von mir ausgedrückt :) Ich meinte so wie das die Monomachine auch kann. Aber das habe ich mir mal durchgelesen. Das klingt sehr gut. Ist wohl so ähnlich wie mit den Ensemble, das man die Noten per Knopf einstellen kann. Eigentlich ne coole Sache das Ding.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben