Hacker entern Github-Dienst von Gentoo Linux

marco93
marco93
Shnitzled in the Negev
Verstehe ich überhaupt nicht. Die arbeiten doch vermutlich selbst mit Linux oder schreiben die ihr OS selbst?
 
khz
khz
D@AU ~/+50°C/Opportunist/Orwell # ./.cris/pr.run
Die arbeiten doch vermutlich selbst mit Linux oder schreiben die ihr OS selbst?
Wen meinst du mit "die"?

https://www.gentoo.org/news/2018/06/28/Github-gentoo-org-hacked.html
The gentoo GitHub organization remains temporarily locked down by GitHub support, pending fixes to pull-request content.

The Gentoo Infrastructure team have identified the ingress point, and locked out the compromised account.

The following repositories received malicious commits, which have been reset back to a known good state:

Repositories.
Ob dass Sinn macht eine Distribution zu kapern?
Eine Distribution, eher ein Repositories, ist ja nicht das ganze Linux oder wie dass genannt wird.
GNU wäre auch denkbar. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
marco93
marco93
Shnitzled in the Negev
Ich mein die Hacker. Da sie ja selbst Linux benutzen sollten sie etwas mehr Rücksicht auf andere Linuxuser nehmen. Vermutlich ist aber .. wie bei den Kommentaren ja auch steht ... eher die MS Übernahme der Grund.
 
khz
khz
D@AU ~/+50°C/Opportunist/Orwell # ./.cris/pr.run
OK.
Es gibt noch die (Free)BSD UNIX'e und evt. noch andere ~Betriebssysteme.
Damit könnten sie es leicht, individuell anpassen, weiter programmieren, eigene Software schreiben, (closed source), ... .
Je nach Fähigkeit(en) des/der Hacker('s).


Wie schnell die Gentoo Devs das bemerkt haben,
wie schnell (RT) sie Bericht erstatten,
Probleme lösen,
~Verfolgung des Angreifers aufnehmen, ...
ist bemerkenswert!
Danke an alle Entwickler!
 
Zuletzt bearbeitet:
dbra
dbra
Der Idiotenladen hat angerufen
Ich mein die Hacker. Da sie ja selbst Linux benutzen sollten sie etwas mehr Rücksicht auf andere Linuxuser nehmen. Vermutlich ist aber .. wie bei den Kommentaren ja auch steht ... eher die MS Übernahme der Grund.
und die Hacker, die Windows haben, cracken dann keine Windows hosts? :selfhammer:
 
khz
khz
D@AU ~/+50°C/Opportunist/Orwell # ./.cris/pr.run
U.a. so stelle ich mir eine Art von Hacker vor.

Einbruch/Manipulation fällt doch eher unter Cracker statt Hacker?
 

Similar threads

marco93
Antworten
15
Aufrufe
1K
Lauflicht
Lauflicht
Moogulator
Antworten
2
Aufrufe
452
einseinsnull
einseinsnull
E
Antworten
0
Aufrufe
1K
eeeeeeeeeeeeeeee
E
Moogulator
Antworten
3
Aufrufe
739
Lauflicht
Lauflicht


Neueste Beiträge

Oben