hässliches rauschen aus dem modular wenn launchpad am mac

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von dislo, 25. August 2015.

  1. dislo

    dislo aktiviert

    hallo

    bin mir sicher dass ich das setup schon öfter hatte, aber neuerdings gibts besagtes fieses rauschen aus dem modular wenn am mac book air ein launchpad angeschlossen ist.

    setup:
    macbook air usb1 -> usb hub -> (launchpad, ni audio6)
    macbook air usb2 -> cvpal -> modular

    ni audio6 -> mixer
    modular -> mixer


    sobald ich das launchpad entferne gibts kein rauschen mehr. gleicher effekt ob mit oder ohne netzteil am macbook.

    voll blöd! was macht man da?
     
  2. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Re: hässliches rauschen aus dem modular wenn launchpad am ma

    Brummschleife
    galvanisch trennen
     
  3. dislo

    dislo aktiviert

    Re: hässliches rauschen aus dem modular wenn launchpad am ma

    hmm, und was genau ist galvanisch zu trennen? einfach (aber kostspielig) nen preamp mit übertragern an den modular-out? oder kann man auch irgendwas an der usb verbindung machen? die scheint es ja auszulösen.
     
  4. swissdoc

    swissdoc back on duty

Diese Seite empfehlen