Haken Continuum + Kyma (SlipStick)

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von ACA, 20. Oktober 2008.

1. ACA

ACA bin angekommen

2. schaf

schaf Tach

wow beeindruckend .... mal erfrischend nicht Jordan Rudess damit spielen zu sehen d.h. katzendarmsimulation ;-)

mein senf dazu....

Für mich ist das Haken Continuum das sinnvollste was ich so z.Z. an neuentwicklungen sehe was die "menschlicheste" synth-schnittstelle angeht, da man die gewohnte 12 tasten umgebung hat plus variable dynamik des mutlitouch ribbon controller. Die möglichkeit mit dem druck der finger zu spielen und dabei das gewohnte 12ton raster zu verlassen ist schon beeindruckend.
    variable druckstufen fehlen den heutigen "multitouch display" noch oder weiß jemand von eine entwicklung zu drucksensitiven "multitouch display" ?
    ich vermute das man auf nem lemur nicht so wie auf einem klassischen instrument spielen kann , schon alleine wegen des auge zu hand delays ;-)

3. Anonymous

Anonymous Guest

4. Anonymous

Anonymous Guest

Das Mädchen muss sich dann wohl immer brav die fingernägel schneiden ;-)

5. ACA

ACA bin angekommen

Bei Matrixsynth steht im infotext:
    "No sound is generated unless you are moving your fingers across the Continuum surface (sometimes heating up your fingertips)."
    :lol:

6. ACA

ACA bin angekommen

Nicht direkt auf Fingerdruck, aber soviel ich weiss können die Wacom Tablets mit dem Stift die Druckstärke und sogar die Neigung des Stiftes erkennen.

7. schaf

schaf Tach

ich habe nen watcom tablet ;-) das letzte von hal ehmm ibm :) sind gut zum zeichnen... aber so polymucke ala jazz ist damit nicht zu machen mit dem stift..

8. EinTon

EinTon Tach

Musst Du zum Klavierspielen auch!

Höre Dir dazu auch mal folgendes an, v. a. das letzte Beispiel. Sind Beispiele mit Blaswandler:

http://www.pattysplanet.de/de/blog/midi-sax/

9. Moogulator

Moogulator Admin

Wird in Kyma auch umgesetzt, gibts ein extra Tool.

10. ACA

ACA bin angekommen

Stimmt, "polyphon" geht nicht.

Also dann doch Haken kaufen. ;-)

11. ACA

ACA bin angekommen

Kann das Wacom auch analysieren in welcher Richtung man den Stift neigt, also so wie ein Joystick?

12. Moogulator

Moogulator Admin

glaube nur druck und neigung generell evtl, müsste ich nachsehen, da ich die soft kenne aber hab kein tablet..

13. schaf

schaf Tach

@ einton ok ich war zu ungenau...
    blaswandler sind nix für mich, da ich kein blasinstrument beherrsche. ich finde selbst seiteninstrumente für meine finger unbequem(aua). vielleicht hätte ich mich genauer ausdrücken sollen das es mir um das typische keyboard umfeld ging.

Diese Seite empfehlen