Haken Continuum Reparatur

Der technische Defekt ist nicht das große Problem, alles kann man fixen. Sondern jemand zu finden, der das Ding zu zerlegen und wieder zusammenzubauen kann und die Werkzeuge dafür hat.
 
Ich würde mal beim Schneider oder bei Haken direkt nachfragen, ob sie wen empfehlen können...
 
Hi Bernie,

bei ernsteren Problemen mit dem Continuum solltest Du i.d.R. als erstes Kontakt mit Lippold Haken aufnehmen. Wenn klar ist, was genau kaputt ist, kann man dann schauen, was die beste Option ist.

Ich habe beispielsweise das I/O-Board schon mal selber ausgetauscht, nachdem Lippold mir ein Ersatzboard und eine Anleitung geschickt hatte. (Das war in meinem Fall auch gleichzeitig ein Upgrade von L1x auf L2x … also nicht nur der simple Austausch eines Ersatzteils.)
Es gibt auch einen Techniker in Frankreich, der bei Continuum-Härtefällen in Europa weiterhelfen kann.

Lieben Gruß,
Bernhard
 
Achso, (sorry für's Thread-Hijacken) - aber ich hätte da auch mal ne Frage...

Ich hab irgendwo mal gelesen dass es anscheinend zwei Versionen der Spieloberfläche geben soll und die neuere Version ein besseres Spielgefühl bieten soll ("Soft-Touch"). Hab aber leider keine weiteren Informationen dazu gefunden...

Kann das jemand bestätigen? Wie kann man rausfinden welche Version verbaut ist und kann man vielleicht sogar die alte Version upgraden?
 
Achso, (sorry für's Thread-Hijacken) - aber ich hätte da auch mal ne Frage...

Ich hab irgendwo mal gelesen dass es anscheinend zwei Versionen der Spieloberfläche geben soll und die neuere Version ein besseres Spielgefühl bieten soll ("Soft-Touch"). Hab aber leider keine weiteren Informationen dazu gefunden...

Kann das jemand bestätigen? Wie kann man rausfinden welche Version verbaut ist und kann man vielleicht sogar die alte Version upgraden?
Stimmt, es spielt sich feinfühliger, ich hab das Neue aufgebohrte seit ein paar Tagen hier.
 
Hi Bernie,

bei ernsteren Problemen mit dem Continuum solltest Du i.d.R. als erstes Kontakt mit Lippold Haken aufnehmen. Wenn klar ist, was genau kaputt ist, kann man dann schauen, was die beste Option ist.

Ich habe beispielsweise das I/O-Board schon mal selber ausgetauscht, nachdem Lippold mir ein Ersatzboard und eine Anleitung geschickt hatte. (Das war in meinem Fall auch gleichzeitig ein Upgrade von L1x auf L2x … also nicht nur der simple Austausch eines Ersatzteils.)
Es gibt auch einen Techniker in Frankreich, der bei Continuum-Härtefällen in Europa weiterhelfen kann.

Lieben Gruß,
Bernhard
Das Board ist vor vielen Jahren bei mir auch schon einmal getauscht worden, war noch zur Garantiezeit.
Hatte damals Niko gemacht, sehr kurzfristig ging das.
Ich habe aber etwas das Vertrauen zu Niko verloren, mir passt es nicht, das er nicht kommuniziert und Termine versemmelt.
Jetzt scheint es an meinem Continuum wieder sowas zu sein.
Wie bist du denn überhaupt an das Board herangekommen???
Da muss doch der ganze Krempel von oben heruntergebaut werden, mit dem mechanischen Zeugs, oder?
 
...
Da muss doch der ganze Krempel von oben heruntergebaut werden, mit dem mechanischen Zeugs, oder?
Wenn man nur an die Elektronik will, ist das unkritisch. Man macht in diesem Fall das Continuum von unten auf. Die Mechanik bleibt dann verschlossen und unberührt.

Nachtrag: Sollte es bei Dir um Dein altes Continuum gehen, dann kann das da noch ander sein. Bei den neueren ist das jedenfalls kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur an die Elektronik will, ist das unkritisch. Man macht in diesem Fall das Continuum von unten auf. Die Mechanik bleibt dann verschlossen und unberührt.

Nachtrag: Sollte es bei Dir um Dein altes Continuum gehen, dann kann das da noch ander sein. Bei den neueren ist das jedenfalls kein Problem.
genau hier liegt ja das Problem, von unten gehts bei der älteren Version nur mit der Flex.
Man müsste also von oben rankommen.
 
@mr.slow
Welches OS hast du denn drauf?
Bei meinem neuen Continuum 6v und der mitgeieferten OS-Version 8.56 funktioniert die Soundanwahl über das Surface nicht (Bekanntes Problem) und mit der 8.71 ist es jetzt komplett abgekackt.
Zurück auf 8.50 ging ja auch nicht.
Ich hasse Updates bei der Kiste, dauert bis zu 7 Stunden und dann kommt wieder eine Fehlermeldung.
 
Was spricht eigentlich gegen das von @freidimensional empfohlene ServiceCenterSiedler? Die kann ich definitiv empfehlen.
 
Was spricht eigentlich gegen das von @freidimensional empfohlene ServiceCenterSiedler? Die kann ich definitiv empfehlen.
Mir fehlt die Zeit dazu und versenden möchte ich das empfindliche Teil nicht.
Man kann das alte Continuum nur mit einem Spezialwerkzeug wieder montieren.

Das Reparieren der Elektronik ist nicht das Problem, da kenne ich genug Leute, es ist die Demontage/Montage davon.
Das Neopren muss runter und dann fliegen dir ohne das entsprechende Werkzeug erst einmal 88 Metallstäbe und dreihundert Federn um die Ohren.
Rollt davon nur eine kleine Feder unter die Werkbank, ist das Ding nicht mehr brauchbar und muss in die USA.

Für die Reparatur benötigt man spezielle Metallplatten in der Breite des Surface und in verschiedenen Längen, damit man die Stäbe wieder nacheinander
herunterdrücken kann und diese auch unten bleiben. Kann jeder Schlosser anfertigen, möchte ich aber nicht auch noch bezahlen.
Ich müsste daher erst abklären, ob er das hat und die Reparatur fachgerecht durchführen kann.
Möchte nicht eine Unmenge Geld dafür bezahlen, weil einer an meiner Kiste die Montage üben möchte.


Was nützt es mir, wenn mir dann ein Techniker gegenüber steht und hilflos mit den Schultern zuckt.
Ich suchen daher Einen, der das schon mal gemacht hat und Niemand, der daran üben will.
Ich hab keinen Bock drauf, irgendwelche Experimente einzugehen oder 5 Jahre auf die Reparatur zu warten.
 
@mr.slow
Welches OS hast du denn drauf?
Bei meinem neuen Continuum 6v und der mitgeieferten OS-Version 8.56 funktioniert die Soundanwahl über das Surface nicht (Bekanntes Problem) und mit der 8.71 ist es jetzt komplett abgekackt.
Zurück auf 8.50 ging ja auch nicht.
Ich hasse Updates bei der Kiste, dauert bis zu 7 Stunden und dann kommt wieder eine Fehlermeldung.
Ich verwende zur Zeit die Beta-Version 8.85. Die funktioniert bei mir ganz gut. Das Update lief auch "relativ schnell". Den Link findest Du in der Continuum-Facebook-Gruppe.
(Ich versuche aber auch, ihn Dir per PM zukommen zu lassen.)


Die neuere Continuum-Hardware braucht in der Tat ein OS, dessen Version höher ist als 8.50. Das ist so.
7 Stunden Update-Dauer ist aber zu lang. Das sollte deutlich unter einer liegen.
(8.71 war bei mir auch nicht so der Bringer.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende zur Zeit die Beta-Version 8.85. Die funktioniert bei mir ganz gut. Das Update lief auch "relativ schnell". Den Link findest Du in der Continuum-Facebook-Gruppe.
(Ich versuche aber auch, ihn Dir per PM zukommen zu lassen.)


Die neuere Continuum-Hardware braucht in der Tat ein OS, dessen Version höher ist als 8.50. Das ist so.
7 Stunden Update-Dauer ist aber zu lang. Das sollte deutlich unter einer liegen.
(8.71 war bei mir auch nicht so der Bringer.)
Die Version 8.71 ist jedenfalls die aktuelle, welche offiziell auf der Homepage angeboten wird.

Das die 8.50 nicht funktioniert habe ich erst heute morgen gesehen, nach dem der PC die ganze Nacht durchgeschrabbelt ist.
Gab ja nirgendwo einen Hinweis, oder ich hab es übersehen, die Updates sind ja in zig Ordnern verteilt und alles -außer übersichtlich.
Zwei Readme Dateien in verschiedenen Ordnern, sowas macht man doch vorne am Anfang.
Musste ja dafür auch erst mal den alten Editor installieren.

Habe dann heute früh den Teil zwei der 8.50 in den Editor geschoben und als der fertig installiert war, kam dann eine Fehlermeldung.
Super Sache ....

Mein heutiger Tag bestand dann aus unendlichen Mails und Tefefonaten und dem installieren der 8.71 (natürlich wieder mit dem neuen Editor ...).
Jetzt bin ich wieder da, wo das Continuum mit der Version 8.56 bei Auslieferung stand.
Ich kann im stand alone Modus einfach keine Sounds laden, eine der wichtigsten Funktionen für mich.

Morgen klatsche ich nochmals die 8.85 drauf und lasse mich überraschen, ansonsten geht das Ding am Montag zurück.
Sollen sich andere Leute mit der Software herumschlagen, ich habe keine Zeit für sowas.

Ab Freitag startet hier die große Kunstausstellung Rodgau Art und dort spiele ich das ganze Wochenende über 40-Minütige Kurzkonzerte.
Wäre echt blöd, wenn ich hier im Studio zwei defekte Continuum stehen habe und bei meinen Gig auf dem Kamm blasen muss.
 
Heute eine Nachricht von Lippold bekommen:
"Please don’t try to update to 8.85 until we work out problems here."
Also abwarten ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben