HALION / SAMPLITUDE / KONTAKT ein merkwürdiges problem!?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von ion, 4. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ion

    ion -

    hi hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    wenn ich software sampler inerhalb von samplitude nutze, ist von vorn herein irgendwas so eingestellt, dass die samples die ich dann auf dem midi-keyboard spiele nicht "einfach" sondern "überlappend" und leiserwerdend erklingen!!! ich check nicht was das ist...

    ich habs mit HALION und testweise mit KONTAKT versucht
    das komische ist das ich wenn ich den sample unter KONTAKT außerhalb von samplitude laufen lasse, spielt er normal! inerhalb von samplitude machen beide das gleiche "überlappend-leiser werdend".. habe auch schon sämtliche regler und options der soft. sampler durch gecheckt, aber ohne änderung des problems!

    2. problem kann mir jemadn erklären wie man das virtuelle keyboard in N.I. KONTAKT nutzt? ich kann leider nur per vorschau (das lautsprecher-symbol) die samples anhören, jedoch nicht auf die tasten legen!......... oder sollte bei ausgewähltem sample der sound automatisch erklingen wenn man am physikalischen keyboard die tasten drückt?? wenn ja dann is da irgendwas falsch. die virtuellen tasten reagieren aber beim betätigen der echten tasten!

    wäre für ernstgemeinte HILFE sehr dankbar!!
    gruß
    ht
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen