Hall of Shame

Ich möchte mal ne Sammlung aufmachen über: Plugins / SW / Treiber bei denen der Hersteller
  • Updates / Treiber / Bugfixes versprochen hat und nicht liefert:
  • Bugs ewig nicht fixed
  • Notwendiges Zubehör (Editor) aufpreispflichtig verkauft

Beispiel:

  • Marian Marc A : Funktionierende Treiber XP / W7 versprochen : 2008 geliefert : nie
  • Behringer BCF200 : Konfigurationstool B-CONTROL EDIT Version seit 3 Jahren Version 0.2 beta 3
  • EMU 1212m PCIE : Treiber für W7 beta seit Juni 2010

more 2 come
 
Auch wenn es vielleicht böse klingt.

- Spectralis.

- Falsche Taste gedrückt und die Kiste stürzt ab( irgendwo im Dsynth) Bug ist bekannt, man könnte die Funktionderweil ja auch sperren oder so.
- Teil 2 des Filterbankdemos fehlt immer noch



Muss aber trotzdem sagen das mich die Kiste so anmacht das man sowas in kauf nimmt :phuck:
 
+1 für windows, allerdings ist es bei mac ja jetzt auch mode betriebsysteme am anwender zu testen, die nehmen sich alle nix mehr.

ich füge hinzu:
m-audio... haben mehr als 3 jahre für win7 32/64bit treiber gebraucht, für einige sachen gibt es bis jetzt nur betatreiber oder gar keine. wir schreiben mitte 2011.
in ihrem eigenen forum und per mail oder telefon gibt es keinen support. user müssen sich im forum selbst helfen und regen sich sinnlos auf. auf fragen zu releasedates oder bugfixes wird grundsätzlich nicht geantwortet oder nur sporadisch. unter aller sau diese firma.
hatte mal einen sehr viel besseren ruf und standing bei mir. :doof:
 
Roland V-Synth GT

- Chorus- und Echo-Effekte (BPM) sind bei externer Synchronisation via MIDI oder MIDI-USB komplett unbrauchbar (heavy glitches, clicks, out of sync)

Fehler im System seit Anbeginn, von Roland bestätigt und schlicht ignoriert :mad:
 
M-audio (ante midiman), jetzt natürlich AVID.

Wer ein olles 4x4 Midisport USB zuhause hat, kann's unter Win7 nur zum Rennen bringen, indem er es wegwirft und die schicke Jubiläums-Edition kauft.
:doof:

Schämtz euch...

Genauso Mackie und die Ur-Onyx-Serie - kein stabiler Treiber für Win7. Kauft alle Blackbirds :selfhammer:
 
ardour2 - keine möglichkeit das neue jack zu nutzen.
jack - nur die neuste cvs version startet überhaupt.

Ist alles dreck wiedermal gezwungen die ungetestete developer version zu benutzen.
 
marion +1 hatte da vor jahen auch ein interface bei dem die treiber überhaupt nicht liefen

ableton 8 +1 ab ungefähr 8.2 war für mich aber alles okay
 
prodyssey. midi/noten hänger und blubber beim umschalten, es wird keine midi clock erkannt, OSC SYNC klingt nicht, keine duophonie.
sonst wär er nämlich richtig geil.
 
ableton midiclock out, je nach setup und v.a. eingestellter latenz (puffergrösse) schwankt die wie sau...

zumindest ein reiner nur clock sendender midiausgang sollte seine zeit aus der audioengine bekommen, müsste doch irgendwie programmierbar, also intern lösbar sein.
 
roland mc-505(ich weiss..uralt)

im slave modus leitet sie keine clock signale durch den thru ausgang weiter.

mmhh..
 
Korg Z1 sowie Oberheim/Viscount OB-12 = sehr langsames/träges umschalten der patches.
Bei dem OB-12 merkt man (auch an einigen anderen stellen), dass sowohl das OS, wie auch die eingesetzte hardware nicht richtig zusammen passt, bzw. nicht wirklich ausgereift ist.
Möglicherweise hätte ein FW-update dem abgeholfen, doch leider kam da nix (und wird auch nicht kommen)

(..bin mir jetzt grad' nicht ganz sicher, aber) -> MS2000: der mod-seq. läßt sich mit ext-clock nicht ordnungsgem. syncen. Wohl auch beim MS2000B so.. (bitte korrigieren, falls ich mich hier irren sollte)
Auch hier hätte man mittels OS-update was machen können.

Wurde bei dem Blofeld nicht eine art "total-integration" (ala virus ti) mittels VST angekündigt?
 
Matt van K schrieb:
Auch wenn es vielleicht böse klingt.

- Spectralis.

- Falsche Taste gedrückt und die Kiste stürzt ab( irgendwo im Dsynth) Bug ist bekannt, man könnte die Funktionderweil ja auch sperren oder so.
- Teil 2 des Filterbankdemos fehlt immer noch



Muss aber trotzdem sagen das mich die Kiste so anmacht das man sowas in kauf nimmt :phuck:

Bitte erläutere mir deinen D-Synth Bug etwas genauer. So etwas ist mir nicht bekannt - kann aber bei fehlerhaften Samples auftreten. Also - welche Taste im D-Synth lässt die Kiste abstürzen und warum sagt mir das keiner?
 
rauschwerk schrieb:
Korg Z1 sowie Oberheim/Viscount OB-12 = sehr langsames/träges umschalten der patches.
Bei dem OB-12 merkt man (auch an einigen anderen stellen), dass sowohl das OS, wie auch die eingesetzte hardware nicht richtig zusammen passt, bzw. nicht wirklich ausgereift ist.
Möglicherweise hätte ein FW-update dem abgeholfen, doch leider kam da nix (und wird auch nicht kommen)

Welch FW haste beim OB-12 ?
 
Das letzte OS für die E-MU Ultra Sampler-Reihe ist ziemlich buggy -
i.d.R. schiesse ich etwa 1x pro Benutzung das OS ab :roll:

Stabilität vs. Features :-x


Gruss
 
Alles an Software bezüglich Waldorf Blofeld:

Instabile Firmware und keiner fühlt sich verantwortlich,
immer noch keine first Party Tools zum WT Management

Aber Hauptsache wir machen erst mal " 'n Klavier"...
 
mink99 schrieb:
Ich möchte mal ne Sammlung aufmachen über: Plugins / SW / Treiber bei denen der Hersteller
  • Updates / Treiber / Bugfixes versprochen hat und nicht liefert:
  • Bugs ewig nicht fixed
  • Notwendiges Zubehör (Editor) aufpreispflichtig verkauft

Beispiel:

  • Marian Marc A : Funktionierende Treiber XP / W7 versprochen : 2008 geliefert : nie
  • Behringer BCF200 : Konfigurationstool B-CONTROL EDIT Version seit 3 Jahren Version 0.2 beta 3
  • EMU 1212m PCIE : Treiber für W7 beta seit Juni 2010

more 2 come

Medion AKOYA Laptop. Medion benutzt offenbar eine modifizierte Grafikkarte und daher bekommt man weder von MEDION noch vom Kartenhersteller einen funktionierenden Treiber für WIN XP.
Leider stehe ich nun vor der Wahl dieses schreckliche WIN7 zu benutzen und nebenbei Software neu zu kaufen die teurer als das Notebook ist, oder es gleich wieder zu verscheppern und beim Naukauf nur eines mit XP zu akzeptieren.
 
7f_ff schrieb:
Das letzte OS für die E-MU Ultra Sampler-Reihe ist ziemlich buggy -
i.d.R. schiesse ich etwa 1x pro Benutzung das OS ab :roll:

Stabilität vs. Features :-x

Kann ich nicht nachvollziehen, der EMU war die ganze Zeit über superstabil, dagegen sind die Ensoniqs deutlich labiler ...

Ich hab aber auch was:


1. Soundtower-Editoren, besonders der zum Kurzweil PC3. Liegt entgegen anderslautender Meinungen nicht an der verwendeten Programmiersprache, sondern u.A. auch am Konzept und an den verwendeten Plugins zur Programmiersprache ...

2. Cubase auf MacOSX und MIDI-Timing. Ohne ein Interface wie AMT8 eine Katastrophe. Live und Reaper könnens besser. Laut Steinberg hat Cubase keine Timingprobleme ...
 


News

Zurück
Oben