Neu

Hallo, ihr Lieben! Und eine Frage zu Modulationsquellen

Ich bin dann mal wieder hier! ^^ Habe mir wieder einige Module angeschafft und bin natürlich wieder komplett im GAS Modus! Jetzt gerade kuck'ich mir Modulations Quellen an, und suche nach einer sehr, sehr flexiblen mit viel Ausgängen und für Live geeigneten Quelle. Dabei ist mir das Droid System positiv aufgefallen, bin aber noch unschlüssig ob das das Richtige für mich ist. Ich möchte mein System möglichst kompakt halten und es sollte Techno orientiert sein. Bis jetzt habe ich als Hauptmodule Oneiroi, Rample und Eloquencer. Geplant sind noch Basimilius, Filter und Morph4. Was habt ihr denn für Tips?

• Daumen hoch
M.i.a.u.: weinglas, Moogulator und fairplay
AtoV Faderpunk sehr flexibel, sehr vielfältig , kompakt, übersichtlich, für live konzipiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: READYdot
Ich hab grad ein Video über die Quaid Gigaslope von ALM Busy Circuits gesehen , sieht für mich recht intuitiv aus und für (aber nicht nur) live-setups bestimmt ganz gut kann ich mir vorstellen.. "multistage envelope/lfo/sequencer with precision control over time/slope/level of each of 5-stages".

Zuletzt bearbeitet:
Moin, Acid Rain Maestro hat sechs Ausgänge, clockbar, Xaoc Batumi nicht ganz so flexibel, kleiner. Es gibt noch tausend andere Möglichkeiten. Wahrscheinlich ist selber antasten am besten...dem einen gefällt das Eine, dem einen das Andere.
Sonst evtl. Malekko Voltage Block? Ich finde für Techno immer eine Überlegung wert...dahinter 2 WMD 4TTEN. Einen Attenuator würde ich z. B. beim BIA auf jeden Fall empfehlen.
Viel Spaß
DJ

Ja gibt wirklich sehr viele Möglichkeiten. Einfach auch mal bei VCV rack probieren was einen so anspricht.
Ich hab jetzt einen Black Joystick 2 von Erica Synths, 8 CV und 2 Gate Ausgänge. Man kann CV aufnehmen, Sinus und Random Funktionen benutzen und natürlich den Joystick benutzen.
Ansonsten Stages (auch mit alternativer Firmware), Faderpunk, ornament&crime (die neue teensy 4.1 variante), Maths, Quadra, Ochd etc etc

Dir gefällt Sequencer.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Neue Beiträge

Zurück
Oben