Hallo in die Runde aus dem Osten von Hamburg

A

Andyzx12r

..
Hallo in die Runde,

ich habe seit einiger Zeit hier immer mal wieder mit gelesen.
Jetzt war es aber an der Zeit sich hier anzumelden, um sich mit euch auszutauschen.
Ich bin 55 Jahre alt, habe sehr gerne schon immer Musik gehört. Mich lange mit Stereoanlagen beschäftigt und nun auf die Seite der Musikproduktion gewesselt.
Natürlich alles nur als Hobby, ich bin auch sehr weit weg vom Produzieren, aber das wäre ein Wunsch von mir.

Ich habe leider gleich zwei Fragen an euch:

Ich habe mir ein Motu Midi Express 128 gekauft, nur leider finde ich nirgendwo einen Treiber für Windows 7 64Bit. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Und, ich habe mir auch ein Phonic Helix Board 24 Firewire MK2 gekauft und bekomme es nicht an den PC (auch Windows 7 64Bit) angebunden.
Im Gerätemanager wird das Board erkannt aber der Treiber hat eine Fehlermeldung. Das der Treiber nicht Zertifiziert ist so in der Art.
Kann mir da einer oder eine Helfen?

Das wäre ganz toll.

Gruß
Andreas
 
Hallo Herr Nachbar und „herzlich Willkommen“ aus Hohenfelde!

Für deine 2 Fragen solltest du besser Extra-Threads eröffnen, hier werden sie vermutlich untergehen bzw. nur mit viel Glück beantwortet werden.
 
Ich glaube eher, dass das zu speziell ist. Laut einer Rezension bei Thomann soll das MOTU MIDI Express 128 mit "Win7/64 out of the box ohne Probleme funktionieren". Aber wer hat heute noch Win7 und kann das bestätigen? Ich war auch relativ lange auf Win7, doch irgendwann nervte es nur noch wegen fehlendem Treibersupport.

Trotzdem auch von mir ein herzliches Willkommen, und viel Glück bei Deinem Problem.
 
Vielen lieben Dank.
Ich denke ihr habt recht, ich werde mal zwei weitere Threads eröffnen.
Gisel, du hast schon recht mit Windows 7, ich habe leider mit Windos 10 nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Und, ich habe alte PC´s, die laufen schneller mit Win7.

Aber wahrscheinlich, durch die Probleme jetzt, werde ich um einen Wechsel wohl nicht herrum kommen.
 
Ich habe mir ein Motu Midi Express 128 gekauft, nur leider finde ich nirgendwo einen Treiber für Windows 7 64Bit.
Seitens Motu gibt es auch keine.
Was du versuchen kannst, mit Adminrechten im Kompatiblitätsmodus die Installation ausführen. Das ist zwar eigentlich dafür gedacht, ältere Soft auf modernen Windows-Systemen zum Laufen zu überreden, aber vielleicht klappt es ja auch in die andere Richtung.

Das der Treiber nicht Zertifiziert ist so in der Art.
Kam bei der Installation eine schon eine Fehlermeldung?
Erstmal deinstallieren, Neuinstallation wie beim Motu und wenn die "Nicht verifizieren"-Warnung kommt, auf "Trotzdem installieren" klicken. Vielleicht klappt es.
 
Seitens Motu gibt es auch keine.
Was du versuchen kannst, mit Adminrechten im Kompatiblitätsmodus die Installation ausführen. Das ist zwar eigentlich dafür gedacht, ältere Soft auf modernen Windows-Systemen zum Laufen zu überreden, aber vielleicht klappt es ja auch in die andere Richtung.

So etwas wie Aufwärtskompatibilität gibt es nicht und wenn es trotzdem mit neueren Treibern funktioniert, wäre sowas wie Glückssache, wie ich behaupten würde.

Ansonsten kann man noch das Steinberg Midex8 Midiinterface erwähnen. Der Windows 7 Treiber (letzte Version) funktioniert sogar mit Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben