hallo und frage zum Iron bend

W

Wotu

.
hi ich kenn sequencer.de jetz schon ne ganze weile (hab fast mein ganzes synthesizerA-Z hier erlesen) aber das forum habe ich bis jetzt übersehen
genrel ein dickes fettes lob an den Moogulator und an das synthesizer magazin endlich ein magazin bei dem ich nicht das gefühl habe für ne werbebroschüre bezahlt zu haben. danke danke danke und honig obendrauf

genug des lobs

hab hier noch eine frage
wenn man sich einen sich verbiegenden schiffsrumpf unterwasser vorstellt
hatt glaube ich jeder den selben sound im kopf

läst sich dieser an einem synthesizer rausschrauben?

und wenn wie

ich selber glaube ja es funktioniert wie ein türknarzen pitch hülkurve aber das metallische fehlt mir

habs mit dem VirusTI probiert und mit dem Evolver will ichs noch versuchen

grüße
Wotu
 
Klingt wie eine Aufgabe für den Absynth. Der kann "metallisch" sehr gut, außerdem lässt sich mit dem Teil der Sound sowas von verbiegen.
 
hm werd die demo nochmal installieren aber absynth hab ich ziemlich unübersichtlich im gedächtnis hoffe das ich in der zwischenzeit genug
:idea: aha erlebnisse hatte und ich nun das ganze duchblicke :D

ja ich weiß mit genügend sinuswellenformen lässt sich jeder sound theoretisch nachbilden aber eben nur theoretisch

was mich aber einfach interessiert ist ob man bei so filmen wie Titanic, pearlharbor oder wasweisich was für U-bootkatastrofenfilme es noch gibt,
mit samples vertont. kann man unterwasser überhaupt samplen :?:
oder ob diese GigantischesEisenVerbiegtsichAmGrundDesMeeresSounds sich aus einem Synth raus biegen lassen.

vieleicht hat jemand erfahrung mit dem vertonen von filmen und weiß wie sowas angegangen wird.
 
Also ich vermute, nur völlig abgefahrene Sounds kommen aus 'nem Synth. Für die übliche Filmvertonung gibt es Spezialisten, "Foley Artists" genannt. Und die sind wirklich einfallsreich.

Für einen Einstieg empfehle ich Dir eine kleine Youtube Serie über das Sounddesign des Films "King Kong" Wirklich interessant:

http://www.youtube.com/watch?v=XCpFtGCAgfI
 
OK ich glaube das beantwortet meine frage bei 1.18 taucht er ein mikro ins wasser das wird es sein :? in dem fall werd ich die samples aus den filmen klaun :roll:

danke für deine antwort das ist ja sehr interessant wie die zu den ganzen samples kommen ob der fallende baumstamm ein schritt vom kingkong ist :lol:
 
da hab ich dch noch eine frage wegen dem VirusTi
da das mit der Usbverbindung meiner meinung zu unverlässig ist hab ich ihn im multimode in betrieb kann ich da die einzelnen parts als singles ab speichern?
 


News

Zurück
Oben