Handelsbezeichnung für sone Litze...

Noise-Generator

Preset-User
Hallo,

ich suche sone Litze die ähnlich auch in Kopfhörerkabeln vorkommen.
Das heisst sie ist sehr dünn, flexibel und man entmantelt sie eigentlich nur durch erhitzen.
Ich hab keine Ahnung wie die Fachbezeichnung ist, vielleicht weiss Jemand was ich meine.
 
Lackdraht? - verwende ich für meine Spulen


39976369_10214259665057786_4969591449998852096_o.jpg


Auch Lacklitze - HF-Litze, Rupalit etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Füttere mal die Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens mit dem Begriff: Tonarmlitze
 
@unit299_09 was machst Du denn mit Spulen da am FieldKit?
sieht interessant aus, hast Du das irgendwo mal näher dokumentiert was da vor sich geht?

(sorry for OT, aber denke die ursprüngl. Frage ist ja auch geklärt ^^)
 
Hab' keine Ahnung von den Modulen, aber den Bezeichnungen nach zu schließen (ANT, AM/FM, Search) wahrscheinlich Radio hören ;-)
 
@unit299_09 was machst Du denn mit Spulen da am FieldKit?
sieht interessant aus, hast Du das irgendwo mal näher dokumentiert was da vor sich geht?

(sorry for OT, aber denke die ursprüngl. Frage ist ja auch geklärt ^^)
Ich lerne :)

Ist eigentlich recht unspektakulär. Die Kontakte stecken in den Buchsen für die Antenne des Fieldkit-Radios und mit einem entsprechenden Emitter kann man den Empfang "stören".
Mit ein bisschen Effekt im Nachgang entstehen schöne Drones.

View: https://www.instagram.com/p/BrN6rPwo_SD/?utm_source=ig_web_button_share_sheet
 
Füttere mal die Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens mit dem Begriff: Tonarmlitze
Ahja, die gibts wohl mit mehr Durchmesser, inzwischen ist mir noch Schaltlitze eingefallen aber die ich mal bestellt hatte, sind nicht so flexibel.

Den Kupferlackdraht gibts wohl nur ziemlich dünn, gibts da irgendwie Probleme wenn ich die für Taster, Encoder und Lowamp Leds verwende? Muss ich da auf den Durchmesser achten bei 5-10cm Länge oder kann der das ab auch bei 0,01mm?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben