Handwerk! Geiler Keyboard-Drummer

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Cyborg, 28. Mai 2012.

  1. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    bittesehr was zum nachspielen ;




    und wer stielt hier die Show?



    jetzt hab ich Lust auf Drums bekommen, richtige:

     
  2. Trili

    Trili -

    Coole Videos. Danke fürs posten. Hat meinen Tag versüßt :nihao:
     
  3. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Der Herr ist auch nicht schlecht :D

     
  4. christophek

    christophek aktiviert

    Da muss ich doch glatt an David Haynes denken ;-)
     
  5. formton

    formton aktiviert

    Schöner Thread :supi: . Hier jemand aus YouTube, sehr wenige Klicks - ich finds gut, wegen Multitasking:
     
  6. Cyborg

    Cyborg aktiviert


    Diese Fingerdrummer finde ich sehr beeindruckend. Es ist nämlich auch für einen geübten Drummer alles andere als einfach weil man bei richtigen Drums das zurückfedern der der Felle genauso einbezieht wie das Federn der Sticks, von den Wegen zwischen den einzelnen Trommeln mal abgesehen. Fingerdrumming ist eine Klasse für sich.
     
  7. Cyborg

    Cyborg aktiviert


    Naja, aber jeder gute Drummer sollte mindestens 4-5 Dinge unabhängig und doch kontrolliert gleichzeitig können. Ein Pianist kommt mit 3 Tasks aus wenn ich das richtig sehe.
    Das Beispiel ist sicher klanglich ungewöhnlich in der Kombination die einer alleine spielt, ein beidhändig gespieltes Klavierstück dürfte aber nicht einfacher sein. Suche mal nach Ragtime.... ich will den Thread hier nicht mit Klaviervirtuosen zerreissen :)
     

Diese Seite empfehlen