Handwerk! Geiler Keyboard-Drummer

bittesehr was zum nachspielen ;




und wer stielt hier die Show?



jetzt hab ich Lust auf Drums bekommen, richtige:

 
christophek schrieb:
Da muss ich doch glatt an David Haynes denken ;-)
[ http://www.youtube.com/watch?v=v6sWh607NH4&feature=youtube_gdata_player (•Youtube VIDEOLINK) ]


Diese Fingerdrummer finde ich sehr beeindruckend. Es ist nämlich auch für einen geübten Drummer alles andere als einfach weil man bei richtigen Drums das zurückfedern der der Felle genauso einbezieht wie das Federn der Sticks, von den Wegen zwischen den einzelnen Trommeln mal abgesehen. Fingerdrumming ist eine Klasse für sich.
 
formton schrieb:
Schöner Thread :supi: . Hier jemand aus YouTube, sehr wenige Klicks - ich finds gut, wegen Multitasking:
[ http://www.youtube.com/watch?v=IYuGiQ2Belk (•Youtube VIDEOLINK) ]


Naja, aber jeder gute Drummer sollte mindestens 4-5 Dinge unabhängig und doch kontrolliert gleichzeitig können. Ein Pianist kommt mit 3 Tasks aus wenn ich das richtig sehe.
Das Beispiel ist sicher klanglich ungewöhnlich in der Kombination die einer alleine spielt, ein beidhändig gespieltes Klavierstück dürfte aber nicht einfacher sein. Suche mal nach Ragtime.... ich will den Thread hier nicht mit Klaviervirtuosen zerreissen :)
 


News

Zurück
Oben