Handy brennt Hirn weg

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Moogulator, 1. Mai 2010.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Bin echt nicht empfindlich, aber bei sehr starkem Datenverkehr (zB Streaming) kann ich mit Smartphones einen unangenehmen Druck in der Höhe der Zwirbeldrüse spüren. Ganz ehrlich. An dieser Strahlungsgeschichte scheint mir mehr dran zu sein als einem das lieb ist. Das ist mit Sicherheit nicht wirklich gesund. Übrigens nur bei bestimmter Intensität. Nicht für Mailkram oder sowas.

    Da ich ein Technikfreund bin sage ich das mal als eine Art Eingeständnis, dass das wirklich nervt und unangenehm ist.

    Man könnte es jetzt aber auch prepaid und für 130€ wegpusten.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 89991.html
    Ok, ist doch nicht so dolle, ist bestimmt geSIMlocked. Vocodafone nehmen ja richtig viel für Prepaid. Hatte das mal, war das teuerste was ich JE hatte.
    Na, so langsam braucht nicht mehr jeder unbedingt ein iFön dafür.. ;-)

    Aber Android könnte dennoch interessant sein, wenn man nicht unendlich viele Apps braucht.
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Du hast das Telefon oder Kopfhoerer/Headset beim email Empfang am Ohr? Ansonsten seh' ich da weniger Probleme als beim telefonieren....
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Natürlich geht es um Datenübertragungen, da hat man es in der Hand und tippt und wischt drauf rum. Leider ist das eine physisch merkbare Sache. Eindeutig, allerdings nicht bei nur kurzen Datenstößen wie zB Maps oder Browserkram. Es betrifft offenbar eher die Sachen,wo dauerhaft Daten übertragen werden. Ich habe mir zu dem Zweck an meinen kleinen Computer eine kleine Verlängerung gebaut und es ist besser. Beim Handy geht das nur leider nicht. Wenn da einer ne Idee hat?
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    An sich haengts von der Entfernung des Kopfs von der Antenne ab, die kannst du vielleicht mit 'ner externen UMTS Antenne erweitern...
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Weiss nicht, ob das geht. Die Geräte sind ja geschlossen und ich will da nicht dran rumfummeln.
     
  6. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Geht nicht bei allen Handys, aber (so weit ich das als Handy-Muffel beurteilen kann) doch recht vielen, ist meist am Anschluss fuer Ladegeraet/Autoadapter etc. versteckt...
     

Diese Seite empfehlen